Was wäre die Welt ohne Musik?

Support

Liebes Nudelsternchen,

welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einige Jahre in einem Haushalt gelebt, in dem Musik und Literatur Zeitverschwendung zu sein schien. Es war bei Gott kein glückliches und fröhliches Leben. Eine Welt nur voll von Geräuschen (meist Kakophonie) und ohne Musik ist in meinen Augen armselig und krank machend. Musik ist meiner Ansicht nach für das seelische und körperliche Wohlbefinden unverzichtbar.

eine Welt ohne Musik? Das würde ich keine 5 minuten aushalten. Das Leben wäre nicht komplett und langweilig. Mit Musik kann man Menschen erreichen und seine Gefühle zeigen. Music was my first love and it will be my last. Music of the future aund music of the past. To live without my music would be inpossible to, cause in this world of trouble my music pulls me through!

Es gibt Arten von Musik auf die ich wunderbar verzichten könnte.

Das was andere als Musik bezeichnen betrachte ich eher als Lärm. Aber so geht es auch in der Gegenrichtung. ;-P

Musik wird oft als Krach empfunden, weil sie sehr mit Lärm verbunden! ;-)

Musik ist eine Art der Ausdrucksweise von Völkern und Generationen.

Ohne Musik wär es langweilig.

Alles wird weniger emotional. Wenn in einer Traurigen Szene im Film traurige Musik abgespielt wird, dann fühlt man sich mehr traurig. Wenn in einem Horrorfilm keine unheimliche musik im Hintergrund läuft, wird es unspannend und langweilig. Wir hatten so ein Experiment in der Schule vor kurzem. Wir haben bei Horrorfilmszenen die Musik rausgeschnitten und dann so Zirkusmusik reingeschnitten. Dadurch wurde der ''Horrorfilm'' zum lachflash xD

Ich hatte vor kurzem ein praktisches Experiment dazu: Meine Kopfhöhrer sind seit ca. 2 Wochen kaputt, darum kann ich keine Musik höhren. Das hat auf mich die Auswirkung, dass ich gestresster, unzufriedener und oft auch unfreundlicher bin.

Nudelsternchen
Beitragsersteller

ja das hab ich auch, wenn ich z.b. morgens keine Musik höre , hab ich den ganzen tag schlechte Laune...