Was versteht man unter Schiebung? bräuchte ein paar Beispiele...

6 Antworten

Wenn ein Spiel verschoben wird, dann stand das Ergebnis bereits vor Anpfiff fest. Ergo, jemand aus der Wettmafia hat seine Finger im Spiel gehabt.

Wenn der Schichtrichter beim Fußballspiel ein Foul nicht pfeift, obwohl er es gesehen hat.

Schiebung ist, wenn uns die Bundeskanzlerin die Atom-Laufzeitverlängerung als gute Revolution verkauft, wir teuer dafür zahlen müssen, und Sie oder ihre Partei dafür von der Atomindustrie Geld bekommt. Das ist Schiebung.

Wenn das Auto nicht angeht, das was die Nachbarn dann tun