Was versteht man unter "gefühlskalt" sein?

2 Antworten

Zu wenig Gefühl, Einfühlen, Mitfühlen.

Mangelnde Liebe. Kann man lernen, wenn einem andere nicht egal sind.

Es könnte aber auch sein, dass du nur ruhiger bist u Gefühl nicht so zeigst wie andere es erwarten.

Fühlen ist in dir, bei Freude, Trauer usw.

Hallo,

Ich verstehe darunter unempathische Leute, die sich nicht in die Lage von einer Person hineinversetzen können, denen Gefühle von anderen egal sind und die sich cool fühlen.

Vielleicht tun manche aber auch nur auf cool und gefühlskalt und sind eigentlich voll lieb und empathisch. Es können gebrochene Menschen sein, denen etwas Schlimmes widerfahren ist. Wer weiß das schon...

Meistens fällt mir sowas bei Männern auf. Auch bei solchen Aussagen, dass weinen bei Männern was für Schwächlinge sei, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wieso werden die meisten Jungs so erzogen, dass die nicht weinen dürfen, weil das ein Mann nicht tut?!

LG!