Was versteht man unter exposen?
Ich verstehe das irgendwie nicht was das bedeuten soll bespiel jemand exposen was ist damit gemeint
Vielen Danke schon mal
4 Antworten
Wenn du ein englisches Wort nicht kennst, dann jag es doch einfach durch einen Übersetzer.
"to expose"
Dann bekommst du Übersetzungen wie
entlarven
aufdecken
jetzt klar?
Das Wort ist ein Anglizismus also ein Wort das eigentlich Englisch ist und dann „eingedeutscht“ wurde.
Übersetzt bedeutet es entlaven/ enthüllen.
Also wenn du zum Beispiel vor einer Gruppe das Geheimnis eines Freundes aus plauderst, hast du ihn exposed.
ja wenn der jugendliche ungebildet und strunzendumm ist, eventuell
Ich würde es als "bloßstellen" übersetzen, im negativen Sinne, jemanden vor Anderen einer unangenehmen Situation aussetzen, vielleicht auch bei etwas überführen, entlarven.
Kenne ich so im Sprachgebrauch aber auch nicht.
to expose ist auch englisch. es heißt übesetzt jemanden entlarven, etwas aufdecken.
exposen gibt es nicht. das wird im deutschen so nicht verwendet.
Exposen wird durchaus verwendet. Es mag kein korrekter Begriff sein, sondern wurde angepasst, ist inzwischen aber weit verbreitet.
nein das wort gibt es nicht und ist auch nicht weit verbreitet. es sei denn du willst dich lächerlich machen und bist ungebildet
Seltsam dass es dann so oft verwendet wird 😉 Ich persönlich nutze es nicht, aber gerade auf TikTok zb ist es sehr oft zu hören. Und das nicht nur von ungebildeten Idioten, also lass deine Vorurteile bitte stecken.
tiktok ist auch für geistig hirnbefreite. wer das benutzt dem ist nicht zu helfen. ja wer dumm ist, der versucht sich durch falsch eingesetzte englische wörter wichtig zu haben.
Dann ist auch GuteFrage, Instagram, Facebook, Youtube und alles andere dieser Art nur für "geistig hirnbefreite". Also beleidigst du nur dich selbst 🤷♀️
Denn jeder entscheidet selbst was er sich ansieht und es gibt überall, wo Menschen was hochladen, dummes Zeug wie intelligente oder unterhaltsame Sachen.
Du tust so, als gäbe es auf TikTok nur dumme Pranks und dergleichen. Was einfach nur fehlendes Wissen ist. Damit solltest du also nicht rumprotzen.
es ist kein anglizismus und wurde auch nicht eingedeutscht. es ist ein englisches wort und im deutschen wird es nicht verwendet. es gibt dafür deutsche übersetzungen.