was versteht man unter einer matrix?

3 Antworten

Hallo,

Die Matrix ist eine Scheinrealität, eine perfekte Simulation der Realität. Menschen, die in der Matrix leben, sind sich selbst nicht bewusst und agieren aus ihrer Ego-Identifikation heraus. Sie erkennen das große Ganze nicht und sind mit ihrem Selbstbild identifiziert.

Dem Wissenschaftsteam zufolge liegt die Wahrscheinlichkeit, dass wir in einer Alien-Simulation leben, „weit unter 50 Prozent„. Demnach sei es zwar von der Rechenleistung theoretisch möglich, uns Menschen mitsamt unseren Gedanken zu simulieren.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine scifi Filmreihe mit Keanu Reeves.

Also ich kenne den Begriff aus der Mathematik und den Film.
Irgendwelche Verschwörungsspinner sagen, dass wir in einer Scheinrealität (Matrix) leben.