Was versteht man unter einem „Mösenmann“?

3 Antworten

Vielleicht wollte er damit eine Person beleidigen, von der er wusste, dass sie eine Transfrau ist, die ihre Geschlechtsumwandlung abgeschlossen hat.

Das muss aber nicht unbedingt eine Beleidigung gewesen sein. Unter Freunden und Freundinnen sagt man ja so einiges zueinander, was für Außenstehende wie eine Beleidigung klingen mag, was aber untereinander spaßig und durchaus nett gemeint ist. Auch "mein süßes Scheißerchen" oder "mein/du kleiner Feigling" kann liebevoll gemeint sein.

M*se ist ein anders Wort für Mus*hi oder Vagina. demnach soll es so viel wie Schlapps*hwanz bedeuten

War es nicht eher "Müselmann", eine ältere Bezeichnung für Moslem, was du meintest zu hören?