Was versteht Ihr unter dem Begriff "Freiheit"?

6 Antworten

Bargeld bedeutet Freiheit. Sicher und geborgen sich zu fühlen in den eigenen 4 Wänden. Das mir niemand auf die Hände guckt.

Das es mir gleich ist was andere von mir denken. Halten. Sagen. Selbst wenn es Freunde/Familie ist. Wenn über mich geredet wird, weiß ich bin interessant. Mein Motto wer wagt, gewinnt und tue, was du willst sei das ganze Gesetz. Damit will nicht gesagt sein das man ein Freifahrtschein hat bzw. Narrenfreiheit und auch straffällig werden kann aber es soll verdeutlichen sei dein eigener Herrscher und ziehe dein Ding im Leben durch und ohne das jemand reinredet. Ich bin nicht auf der Welt um den anderen zu gefallen wie sie es gerne hätten und das ich mich verbiegen lasse schon gar nicht. Von keinem lass ich mich auf irgendeine Art und Weise verformen egal ob vom Charakter Verhalten oder aussehen das man so ist wie man ist zählt auch schon zur Freiheit. Das wichtigste ist das ich mir selbst treu bin und die richtige Balance weiß .I WORK ALONE....

Hallöchen!

Freiheit ist für mich, wenn man sich zu nichts gezwungen fühlt und alle seine Entscheidungen aus frühen Stücken macht.

Zudem bedeutet es für mich, das Leben in vollen Zügen genießen zu können.

Typische Wörter, die ich damit in Verbindung bringe:

• Meinen Glauben
  • Natur
  • Musik
  • Essen
  • Familie und Freunde

Was bedeutet es für dich?

LG,

dein 🐼

Hi,

dass mich niemand kontrolliert und ich das Recht habe so zu sein wie ich sein möchte.

dass ich das Recht habe meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und mich nicht eingeengt fühle.

dass ich selber nicht abhängig von jemanden bin und meine eigenen Entscheidungen treffen kann.

Also insgesamt: Dass ich nicht abhängig von irgendwas bin.

LG

GivenTaken

Geld macht frei. Jederzeit tun zu können was man will und nicht abhängig von anderen zu sein.

Selbstbestimmung. Kein Zwang, fremde Leben leben zu müssen.