Was vermisst du daran, ein Kind zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind habe ich meine schönsten Jahre verbracht. Sie waren hell und licht. Krankheit und Tod gab es für mich noch nicht. Alles war wie in einem magischen Zauber eingetaucht. Ab Beginn der Pubertät änderte sich das schlagartig. Es gab immer wieder mal schöne Tage auch im weiteren Leben. Aber die völlig sorglosen Hochgefühle jener Zeit sind nie wieder zurückgekommen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Man konnte ungezwungener in den Tag rein leben, ohne alles planen zu müssen.

Und man konnte seine Fantasie ausleben, ohne gleich schief angesehen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Mit den Nachbarkindern im Garten zu spiele. Hat voll gebockt. Geht jz nimmer weil der eine 17 ist und arbeitet, der andere mit 15 Drogen nimmt und ich jz auch nh Hijabi bin..

Ja leider, es war einfacher als heute und man hatte nicht so viele Sorgen...