was verdient man in der ausbildung zum raumausstatter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im ersten jahr habe ich 260euro verdient,im zweiten 320euro,wobei man in den beiden ersten jahren noch keine abzüge bezahlen muss,im dritten jahr habe ich dann 440 euro verdient,davon werden dir aber 90 euro für rentenversicherung usw wieder abgezogen! also die welt ist es nicht,was man als raumausstatter verdient,aber es ist abwechslungsreich,man wird kreativ gefördert und man kann eigene ideen einbringen! gilt für nrw sollte ich vielleicht noch dazu schreiben!

primel1983
Fragesteller

danke. wann war das? das weicht aber ordentlich von der antwort unten ab...

liebchen1  08.01.2011, 13:31
@primel1983

ich hab letztes jahr im januar meine prüfung gehabt,also denke ich das wird wohl immernoch so sein!

Bei mir war es von 2008 bis 2011: 1 Jahr 260 Euro 2 Jahr 300 Euro 3 Jahr 450 Euro Netto: 357

Es kommt einfach auf die Firma an und in welchem Teil Deutschlands du bist

2009 wars durchschnittlich im ersten Jahr 389€, im zweiten Jahr 422 und im dritten Jahr 511€ im Monat.