Innungszeichen Raumausstatter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht so aus: http://www.zvr-info.de/

Bei Entwürfen für Logo und Symbole nutze ich zur Inspiration immer Google Bildersuche. Hier also "Raumausstatter" und "Logo" oder "Polsterei" und "Logo"

Raumausstatter Handwerk - (Handwerk, Zeichen, Logo)

Danke für den Stern.

Sieh doch mal unter http://www.innungszeichen.de nach, ob Du das Passende findest.

Beim Bauhandwerk findest Du den Tapezierer, beim Bekleidungs-, Txtil- und Ledergewerbe findest Du den Polster- und Dekorationsnäher.

Danke

ja gibt es, für Raumausstattung aber da ist geschissen drauf. Raumausstattung vereint 4 Berufszweige Tapezierer, Bodenleder, Dekorateur, Polsterer. Da niemand 4 Berufe beherrscht stümpert ein Raumaustatter so vor sich hin. Die meisten davon haben sich auf Bodenlegen spezialisiert. Die Mädels darunter auf Vorhänge. Ich bin gelernter Industriepolsterer und habe diese sogenannte Raumausstattermeisterprüfung, die auch noch eine Schweinegeld kostet, in einem Crashkurs abgelegt. Die Typen von der Handwerkskammer, die uns was beibringen sollten für die Prüfung waren dermaßene Nullen, das die heute noch im Keller mit der Sonnenbrille rumrennen. Gott sei Dank hatten wir einige Prüflinge dabei die in ihrem Berufszweig wirklich gut waren und so haben wir uns quasi untereinander was beigebracht. So viel zu Innung und Handwerkskammer.

Nun sventheman - das sah ich freilich - dachtet jedoch es sei ein Firmenlogo.