Was verdient man bei der berittenen Polizei?

4 Antworten

Die Polizisten,also die Beamten,werden nach eine einheitliche Besoldungstabelle bezahlt.In 10 deutsche Bundesländer und bei der Bundespolizei gibt es noch der mittleren Dienst.Dafür brauchst du der mittlere Reife und wirst nach deiner Ausbildung nach Besoldungsgruppe A7(Ca.1800€) bezahlt.
Mit einem Abitur kannst du in der gehobenen Dienst einsteigen und so wirst du nach Besoldungsgruppe A9 bezahlt.(Ca.2200€)
Wenn du deine Ausbildung in der gehobenen Dienst erfolgreich abgeschlossen und min.4 Jahre Berufserfahrung hast,kannst du in der höheren Dienst einsteigen.Da wirst du nach der Besoldungsgruppe A13(bin mir nicht sicher,aber ca.3200€) bezahlt.

LG

Ob du deinen Dienst im Auto, auf dem Motorrad, zu Fuß, mit Fahrrad, mit Hund oder auf dem Pferd versiehst, hat KEINEN Einfluss auf dein Grundgehalt. Da kommt es nur auf die Besoldungsgruppe und Besoldungsstufe an. Jeweils individuell ist nur die Höhe der Zulagen. Für Reiterstaffel, Hundestaffel, Motorradstaffel ... gibt es nix extra.

Gruß S.

das selbe wie bei der normalen polizei. die gehaltsstaffelungen sind für jedes Bundesland frei im internet einsehbar