Was verbindet ihr mit dem Namen Bernd?

12 Antworten

Bernd das Brot, sobald ich den Namen Bernd höre denke ich an das Brot.

Ich liebe Bernd das Brot deshalb habe ich den Namen in Erinnerung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Name ist eine verkürzte Form der kaum noch gebräuchlichen Vornamen Bernhard oder Bernward. Abgeleitet wird es aus dem germanischen Wort Ber(a)nu für Bär, wie es auch bei der schweizer Stadt Bern der Fall ist.

Bernd das Brot. = Kann ich nicht leiden!

Und Bernd ein früherer Nachbar. Der war ganz okay.

vuuncrecz
Fragesteller

Warum kannst du Bernd das Brot nicht leiden und warum war dein Nachbar OK?

AbbyAaliyah  06.06.2022, 07:59
@vuuncrecz

Weil dieses Brot alberner Blödsinn ist. Total affig, meiner Meinung nach.

Und mein Nachbar war okay, weil er nett, ruhig und unkompliziert war. Ein angenehmer Mensch halt.

Sehr verstörende Erinnerungen...

Nichts, normaler Name. Ich habe in meinem Leben sehr viele Menschen mit diesem Namen kennengelernt, da war vom "prima Kerl" bis zum "absoluten Vollhonk" alles dabei.

vuuncrecz
Fragesteller

Was hat der "absolute Vollhonk" so gemacht?

Basstom  06.06.2022, 08:27
@vuuncrecz

Im Unterricht gestört, Schulabschluss verkackt, Autos geklaut - das Letzte, was ich von dem damals hörte war, dass er wegen diverser Strafdelikte hinter schwedische Gardinen musste.

vuuncrecz
Fragesteller
@Basstom

Und was hat der "prima Kerl" gemacht?

Basstom  06.06.2022, 08:34
@vuuncrecz

Das ist einfach ein sehr netter und hilfsbereiter Typ, mit dem man Spaß haben kann.