Was ist mit meinem Handy los?
Hey,
Ich habe ein Huawai P30 Lie und seit heute spinnt das Handy völlig. Ich kann niemanden anrufen (der Anruf wird immer abgelehnt), niemand kann mich anrufen. Außer auf WhatsApp, aber dort hört mich der gegenüber dann nicht. Ich kann keine Sprachnachricht en verschicken bzw wenn ich welche schicke, ist in denen kein Ton. Ich weiß nicht woran es liegt.
Weiß jemand von euch wie man den Fehler beheben kann? Bzw was los ist? Ich kann aber auf Netflix oder so normal was gucken und höre den Sound auch. Es ist wirklich nur wenn ich versuche reinzusprechen.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich gerade außerhalb der EU bin, aber das kann eigentlich nicht sein. Ich habe Wlan. Oder mein Handy ist jetzt komplett kaputt :(
Huawai P30 Lite*
2 Antworten
Das kann durchaus daran liegen, dass Du außerhalb der EU bist. Unterstützt Dein Tarif überhaupt Roaming? Konntest Du bisher das Mobilfunknetz nutzen? Falls ja: Überprüfe, ob Du bereits Kosten von 50 € netto angesammelt hast, dann wird der Zugang nämlich zunächst gesperrt, außer Du schaltest ihn wieder frei (das kostet dann natürlich entsprechend - hast Du eine Roaming-Option für die Nutzung außerhalb der EU)?
Überprüfe außerdem die Konfiguration - ist der APN ordentlich eingestellt, Roaming allgemein sowie das Daten-Roaming aktiviert?
Von einem Defekt kann man noch lange nicht sprechen, bevor diese grundlegenden Einstellungen nicht überprüft sind.
Versuch mal es neuzustarten evtl behebt es das Problem
Vielleicht hast Glueck und es funktioniert ich wuensche es dir jedenfalls
Danke sehr! Ja, es lag am Ende an der Sim Karte. Hab jetzt eine bosnischen Nummer, jetzt funktioniert alles wieder😉