Was und wo kann man mit 17 Jahren arbeiten?

2 Antworten

Einfach in der Zeitung schauen, oft gibt es zu Nebenjob eine eigene Rubrik. Wir haben in dem Alter alles mögliche gemacht, was sich angeboten hat,...Zeitungen ausgetragen, Aushilfe im Eiscafe oder Restaurant, Zettel in der Einkaufszone verteilen,Omas im Rollstuhl spazieren fahren, Baysitten...je nachdem, was du in der Zetung für Angebote findest.

Auf jeden fall würde ich versuchen einen Job als Kellner/in zu bekommen denn dies hat den Vorteil, dass du nicht nur das Arbeitsgeld bekommmst sondern auch noch Trinkgeld wenn du nett bist. Von der Bezahlung her denke ich das beste für einen 17-jährigen.

Eltern sind gegen Minijob?

Hey ich bin 17, gehe in die 11. Klasse und mache nächstes jahr abi. Nebenbei würde ich gern geld verdienen, aber meine eltern sind dagegen. Sie sagen, ich hätte wegen der schule so schon zu wenig zeit für meine familie. Leider bin ich auch nicht gerade die beste in der schule und deshalb wollen sie, dass ich mich mehr auf die schule konzentriere (stehe im Durchschnitt auf 8 punkten). Wie kann ich meine eltern überreden?

...zur Frage

Hartz4 Schüler = auf 160€ angemeldet jedoch nur bis 100€ verdienen?

Hallo, wenn ich als Schüler (Wohne mit meiner Mutter zusammen die Hartz4 bezieht) einen Minijob finde er auf 160€ angemeldet wird ich aber nur bis 100€ (bei 8,50€ std ca 12 Std) muss meine Mutter oder ich dann mit Abzügen rechnen? Wollte mich eigentlich auf 100€ anmelden, jedoch konnte ich mich nur für 450 oder 160€ anmelden. Wenn ich mich dann zwar auf 160€ anmelde und nur 100€ verdiene dürfte ich doch eigentlich nichts überschreiten oder? Mir wurde es so gesagt, dass dann einfach darauf geachtet wird das ich nicht die 100€ überschreite und joa.

Danke im voraus(!)

...zur Frage

Während Ausbildung nebenbei Geld verdienen?

Ich fange August eine Ausbildung an. Bekomme da auch Bafög und weiterhin Kindergeld, aber das wird mir nicht reichen..

Ich bin weiblich, 17 ( Ende des Jahres 18)

Wo könnte ich nebenbei arbeiten? Wieviel würde ich da ca. verdienen? (Ich will keine Zeitung austragen!)

Danke für hilfreiche Antworten!:)

...zur Frage

Nebenbei Geld verdienen, habt ihr Ideen?

In zwei Monaten bin ich mit der Schule fertig und fange erst nächstes Jahr im April eine Ausbildung an. Ich möchte auf jeden Fall Geld nebenbei verdienen, habt ihr Ideen? Bin jetzt 16 und werde im November 17 Jahre alt. Habt ihr Ideen wo ich relativ gut Geld verdiene?

...zur Frage

Wie viel Verdienst bei Ferienjob in Gärtnerei?

Ich habe eine Ausbildung als Zierpflanzengärtnerin gemacht. Nun gehe ich auf die BOS und möchte mich für einen Ferienjob, für 3 Wochen (vermutlich ganztags) bewerben. Wie viel werde ich in dieser Zeit ungefähr verdienen?

...zur Frage

Arbeiten mit 17 als Vollzeit?

Darf man mit 17 in einer Gastronomie Vollzeit arbeiten (keine Ausbildung) ? 2017 fange ich meine Ausbildung an und wollte halt nebenbei etwas Geld dazu verdienen und habe momentan keine Schule mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?