Was kann man gegen Scheidengeruch tun?

19 Antworten

Hallo! Also, ich gehe davon aus, dass du eine normale Körperpflege betreibst!

Der unangenehme Geruch entsteht in den meisten Fällen aufrgund bestimmter Bakterien. Hier MUST du zu deinem Frauenarzt gehen, weil diese Bakterien NICHT durch eine gründliche Reiningung abgetötet werden können, sondern nur durch Antiobiotika. Die Übertragung passiert oftmals durch den Partner oder durch verunreinigte, öffentliche Toiletten. In jedem Fall bekommst diu dies NUR durch Antibiotika wieder in den Griff!

Wenn es riecht, stimmt da was nicht. Eine gesunde Frau riecht nicht (höchstens ein wenig nach Essig) Gehe zum Frauenarzt.

Bei einer bakteriellen Infektion muss Dein Freund auch unbedingt mitbehandelt werden. Der Gynäkologe wird auch ihm die entsprechenden Medikamente verschreiben, damit es nicht zum berühmten Ping-Pong-Effekt kommt.

HobbyTfz  25.11.2011, 11:51

Wenn meine Frau nach Essig riechen würde gäbe es keinen Oralverkehr

Der Intimbereich riecht sowohl beim Mann als auch bei der Frau. Das kann man nicht ändern und riecht leicht säuerlich. Aber der Geruch solte natürlich nicht zu stark werden. Häufiges Waschen (vorallem mit falschem Shampoo) zerstört den natürlichen Schutzfilm, sodass sich leichter Bakterien und Pilze ansammeln können. Wenn der Geruch also zusammen mit Juckreiz auftritt und der Zervixschleim flockig ist, könnte ein Pilz dahinter stecken. Dann sollte der Arzt ein Medikament verschreiben.

Es hilft, wenn man ein richtiges Shampoo verwendet, das den natürlichen PH Wert (3,5) des Intimbereichs unterstützt. Zum Beispiel "Sagella med" aus der Apotheke. Dieses kann man dann auch täglich anwenden.

Ist der PH Wert geschädigt (z.B. in der Schwangerschaft), kann man mittels Milchsäure etwas nachhelfen. Dazu kann man einen Tampon vorher in Joghurt tränken. Diese Deo´s für den intimbereich schaden übrigens mehr als sie nützen.

lg

Mann und Frau riechen untenrum nicht nach Rosenblätter. Das wurde mir im zarten Alter von 17 klar, als ich das erste Mal "im Keller" war und meine Freundin dadurch "verpflichtet" war, auch bei mir rumzumachen.

"Häupchen auf un durch" würde ein mir bekannter, äusserst liebenswerter Herr sagen.

Mein Rat ist recht einfach. Ein gemeinsames Duschbad und jeder wäscht den Anderen so lange, bis er durch Kostproben feststellt, dass es nun genug ist.

Gerdnrw  25.11.2011, 13:45
"...bis er durch Kostproben feststellt, dass es nun genug ist."

Na, Seifengeschmack auf der Zunge ist ja noch schlechter als...!;-))

Nimm nur lauwarmes Wasser - dann mehrmals am Tag spülen! Nichts anderes! Diese ganzen Chemikalien sind viel zu gefährlich für die Mu! Das geht gar nicht, auch wenn dir das jemand einredet. Sprich mal mit der Apothekerin, ob sie was Pflanzliches hat wie Aloe Vera und so! Aber ohne chemische Zusätze! Da gibt es noch den Fakt zu beachten. Einmal genommen, immer genommen - diese verfluchten Chemikalien. Ja, ja was wir alles beachten müssen! Den Schwanz mußt du ihm auch noch vorher waschen - der verträgt Chemie in Form von Seife, am besten Nivea- Seife. Dann duftet das wunderbar und der GV wird zauberhaft! Bestes Gelingen! Viel Erfolg! Viel Spaß!

Humpelschtilz  25.11.2011, 10:31

wenn der sich nich von selber wäscht denn muss sie dis machen - da hast Du wahr! Un mit'e Chemie genauso paar wahre Wörter geschrieben!!!

Doctores  25.11.2011, 11:08
@Humpelschtilz

Und ja, es gibt Männer, welche mit der Körperhygiene überfordert sind !

Praline  25.11.2011, 13:09
@Doctores

Deshalb sind wir ja da, die schwanzlosen Geschöpfe mit viel Humor und sexuellem Verständnis oder erotischem Schneid?!

Gerdnrw  25.11.2011, 13:49
@Praline

@Praline:

"oder erotischem Schneid?!"

Besser: ..."oder erotischer Scheid!"

Lg,

Gerd

Praline  25.11.2011, 14:03
@Gerdnrw

Spätzchen, lies richtig! Der Dativ, der Dativ! Das ist so eine Sache, stimmts?