Was kann man gegen Scheidengeruch tun?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo! Also, ich gehe davon aus, dass du eine normale Körperpflege betreibst!

Der unangenehme Geruch entsteht in den meisten Fällen aufrgund bestimmter Bakterien. Hier MUST du zu deinem Frauenarzt gehen, weil diese Bakterien NICHT durch eine gründliche Reiningung abgetötet werden können, sondern nur durch Antiobiotika. Die Übertragung passiert oftmals durch den Partner oder durch verunreinigte, öffentliche Toiletten. In jedem Fall bekommst diu dies NUR durch Antibiotika wieder in den Griff!

Der Intimbereich riecht sowohl beim Mann als auch bei der Frau. Das kann man nicht ändern und riecht leicht säuerlich. Aber der Geruch solte natürlich nicht zu stark werden. Häufiges Waschen (vorallem mit falschem Shampoo) zerstört den natürlichen Schutzfilm, sodass sich leichter Bakterien und Pilze ansammeln können. Wenn der Geruch also zusammen mit Juckreiz auftritt und der Zervixschleim flockig ist, könnte ein Pilz dahinter stecken. Dann sollte der Arzt ein Medikament verschreiben.

Es hilft, wenn man ein richtiges Shampoo verwendet, das den natürlichen PH Wert (3,5) des Intimbereichs unterstützt. Zum Beispiel "Sagella med" aus der Apotheke. Dieses kann man dann auch täglich anwenden.

Ist der PH Wert geschädigt (z.B. in der Schwangerschaft), kann man mittels Milchsäure etwas nachhelfen. Dazu kann man einen Tampon vorher in Joghurt tränken. Diese Deo´s für den intimbereich schaden übrigens mehr als sie nützen.

lg

Hat der Geruch deinen Freund gestört. Normal törnt der Geruch Männer an.

Mann und Frau riechen untenrum nicht nach Rosenblätter. Das wurde mir im zarten Alter von 17 klar, als ich das erste Mal "im Keller" war und meine Freundin dadurch "verpflichtet" war, auch bei mir rumzumachen.

"Häupchen auf un durch" würde ein mir bekannter, äusserst liebenswerter Herr sagen.

Mein Rat ist recht einfach. Ein gemeinsames Duschbad und jeder wäscht den Anderen so lange, bis er durch Kostproben feststellt, dass es nun genug ist.

Gerdnrw 25.11.2011, 13:45
"...bis er durch Kostproben feststellt, dass es nun genug ist."

Na, Seifengeschmack auf der Zunge ist ja noch schlechter als...!;-))

0

Wenn es riecht, stimmt da was nicht. Eine gesunde Frau riecht nicht (höchstens ein wenig nach Essig) Gehe zum Frauenarzt.

Bei einer bakteriellen Infektion muss Dein Freund auch unbedingt mitbehandelt werden. Der Gynäkologe wird auch ihm die entsprechenden Medikamente verschreiben, damit es nicht zum berühmten Ping-Pong-Effekt kommt.

HobbyTfz 25.11.2011, 11:51

Wenn meine Frau nach Essig riechen würde gäbe es keinen Oralverkehr

1

Es wird eine Bakterielle- oder Pilzinfektion sein.

Eine genauere Aussage kann man nur nach einem Abstrich und der Anzucht von Kulturen bestimmen.

Du kommst wohl nicht um einen Arztbesuch herum, versuch es doch beim FA abklären zu lassen.

Alles andere ist Kaffeesatz leserei.

ein Intimwaschlotion mit Milchsäure. Die bringt die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht. Außerdem gibt es Zäpfchen Vagiflor

Das ist normal. So wie Sp*rma ja auch einen Geruch hat. Frisch nach dem Duschen ist es weniger, aber es ändert sich auch während des Zyklus und je nachdem, was man gegessen hat. Fang bloß nicht an mit Intimduschen etc, damit machst du die Flora kaputt und wirst anfällig für Pilze. Ach ja, ein Scheidenpilz ist meist eher fischig.. in dem Fall kann man aber was machen.

Hallo Dragonfire,

trotz peinlichster Sauberkeit ist ein leichter Geruch nicht zu vermeiden.

Es kommt natürlich darauf an, warum und wie sich der Geruch bildet und äußert.

In einer Erregung sondert die Scheide ein Sekret ab, welches eigentlich Deinen Freund anturnen sollte.

Ist es jedoch eine Infektion oder ein Pilz, der diesen Geruch herbei führt, so findest Du die hilfreichste Antwort auf Deine Frage am Leichtesten bei einer/einem Gynäkologin/Gynäkologen!

Zu häufiges Waschen zerstört die Vaginal-Flora und auch auf andere "Hilfsmittel" Sprays o.ä. sollte frau lieber verzichten.

http://femibion.de/vaginalflora.html?gclid=CLGXj4q70awCFUGFDgodEWM6rg

Lg,

Gerd

kurz vorher gut waschen am besten lange duschen aber ganz gehts nicht weg manche habens manche eben nicht

Nimm nur lauwarmes Wasser - dann mehrmals am Tag spülen! Nichts anderes! Diese ganzen Chemikalien sind viel zu gefährlich für die Mu! Das geht gar nicht, auch wenn dir das jemand einredet. Sprich mal mit der Apothekerin, ob sie was Pflanzliches hat wie Aloe Vera und so! Aber ohne chemische Zusätze! Da gibt es noch den Fakt zu beachten. Einmal genommen, immer genommen - diese verfluchten Chemikalien. Ja, ja was wir alles beachten müssen! Den Schwanz mußt du ihm auch noch vorher waschen - der verträgt Chemie in Form von Seife, am besten Nivea- Seife. Dann duftet das wunderbar und der GV wird zauberhaft! Bestes Gelingen! Viel Erfolg! Viel Spaß!

Humpelschtilz 25.11.2011, 10:31

wenn der sich nich von selber wäscht denn muss sie dis machen - da hast Du wahr! Un mit'e Chemie genauso paar wahre Wörter geschrieben!!!

0
Doctores 25.11.2011, 11:08
@Humpelschtilz

Und ja, es gibt Männer, welche mit der Körperhygiene überfordert sind !

0
Praline 25.11.2011, 13:09
@Doctores

Deshalb sind wir ja da, die schwanzlosen Geschöpfe mit viel Humor und sexuellem Verständnis oder erotischem Schneid?!

0
Gerdnrw 25.11.2011, 13:49
@Praline

@Praline:

"oder erotischem Schneid?!"

Besser: ..."oder erotischer Scheid!"

Lg,

Gerd

0
Praline 25.11.2011, 14:03
@Gerdnrw

Spätzchen, lies richtig! Der Dativ, der Dativ! Das ist so eine Sache, stimmts?

0

Wenn ich sowas schon seit einigen wochen hätte, dann wäre ich aber mal schon längst beim arzt eingekehrt. es wird eine vllt Pilzinfektion sein...

Liebe Fragestellerin! Wir wissen nicht, wie Du riechst! Hat Dein Freund denn war gesagt? Leckt er Dich? Vielleicht hast Du durch zuviel Waschen mit zuviel scharfem Zeug Deine Scheidenflora zerstört? Geh bitte zum FA!

Auf die Gefahr hin, dass ich als Mann von vielen Frauen die Hucke voll bekomme, aber eine Frau welche nicht nach Frau duftet, ist keine.

Zu mehr wurde bereis ausreichend viel geschrieben.

wiralle2010 25.11.2011, 10:39

Solange Du ""duftet" schreibst, kriegste auch nicht die Hucke voll! Versprochen! :o)

0
jockl 25.11.2011, 10:50
@wiralle2010

LöööL, wer Frauen nicht als Frauen betrachtet, ist keine wert.

0
wiralle2010 25.11.2011, 11:04
@jockl

... Du bist auf nem guten Weg immer weniger auf die Hucke zu kriegen... :o) Weiter so!

0

vielleicht hat er dich mit dem geruch infinziert ;)

Zumindest einmal wöchentlich duschen gehen bitte!

mehrmal am tag gründlich waschen

Was möchtest Du wissen?