Was tut ihr, um euch nach einem anstrengenden Tag zu entspannen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal was Essen, das hebt die Laune immer. Danach bei schönem Wetter raus gehen und Sport machen, ansonsten auch mal aufs Sofa legen und Musik hören.

RinaSol  30.04.2025, 12:09

Das ist ja noch zusätzlich anstrengend, Sport zu machen. Damit macht man ja seinen Körper erst richtig kaputt.

EisernUnion8  30.04.2025, 12:11
@RinaSol

Mir hilft es, abzuschalten, gute Laune zu bekommen und einfach draußen an der frischen Luft zu sein. Andere Leute sehen das vielleicht anders. Für mich ist Sport halt einfach ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

Sport,

Eine lockere Runde joggen oder Fahrrad fahren schadet nie. Danach lege ich mich aufs Sofa und Schaue fern. Einen Film oder einen Serie. Dazu ein leckerer Snack z.B Salzstangen und einem gemütlichen Tage steht nichts im Wege.

Liebe Grüße, Ralph

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schlafe immer erschöpft und übermüdet ein, bevor ich mir irgendwelche Gedanken machen kann.

Ich halte es mit Tagebuchschreiben, dies will aber auch gelernt sein. Ich dachte früher, Schreiben wäre ein hochintellektueller Prozess, für den ich am Ende des Tages gar keine Kraft mehr aufbringe. Aber inzwischen lasse ich es einfach fliessen und schreibe drauflos, was mir gerade einfällt. Das ist entspannend und befreiend.

Nach Hause kommen, Kaffee machen und die morgendliche Zeitung lesen.