Was tut die Kerze mit dem Rauch von Zigaretten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die kerze zieht den rauch nicht ein, so als würde sie dadurch den zigarettenqualm einatmen..

die kerze brennt und durch das verbrennen des kerzenwachses entsteht ein anderer geruch, der den zigarettengeruch überdeckt...

allerdings - bei einem kettenraucher klappt das mit "einer kerze" nicht...

anderes beispiel:

wenn du mal so richtig auf dem klo alles losgeworden hast und es stinkt im bad - lüften möchtest du nicht - dann zünde ein streichholz an und lasse es ein wenig abbrennen - der schwefelverbrennungsgeruch wird ruckzuck die anderen gerüche überdecken.... lg

marlylie  07.09.2010, 23:33

danke für´s sternchen, lg, marlie

Das kann gar nicht sein. Wenn du über Lunge rauchst pustest du ja literweise den Rauch in die Bude. Jetzt könnte so eine Kerze ja iwie den Rauch filtern, dafür müsste sie ja den enstehenden Rauch abarbeiten. Also muss die Flamme 5mm Durchmesser die Luft "durchziehen". Den Orkan würdest du schon spüren oberhalb der Kerze g

Vllt überlagern sich der Kerzengeruch und der Rauch, jedoch wüsst ich nicht das Kerzen einen starken Geruck haben.

Interessiert mich auch...

Könnte an einer chemischen Reaktion liegen, aber tyvaar Chemie: 5

Außerdem soll gegen Rauch auch das Abbrennen eines Streicholzes helfen und Gelb/Blau Schwamm/Schrubber auf ein nasses Schüsselchen stellen. (Welche Seite oben spielt "angeblich" eine Rolle, weiß aber nicht sicher welche.