Was tun?
Ich habe vor kurzem einen Jungen kennengelernt und wir haben uns angefreundet und direkt super verstanden ich habe ihn dann zufällig auf der strase getroffen als ich gerade mit freundinen unterwegs war eine meiner Freundinnen meinte ob ich ihr seine nummer geben könnte weil sie ihn irgendwie gut findet fand ich nicht so cool hab ich aber trotzdem gemacht und mir nichts anmerken lassen jedenfalls treffen wir uns jetzt seit einer weile zu dritt und sie meint ich soll sie mit ihm zusammenbringen gleichzeitig möchte sie mich aber von unserer Freundschaft zu "dritt" ausschließen und mit ihm alleine sein weil sie auf ihn steht er dagegen macht immer wenn wir mal alleine sind Andeutungen das er etwas von mir möchte aber das geht ja nun nicht mehr
Stehst du denn auf ihn?
irgendwie schon aber ich wusste es da ja noch nicht weil wir uns zu dem Zeitpunkt gerade erst kennengelernt haben und sie denkt wir sind nur freunde
Möchtest du mit ihm zusammen sein?
das weiß ich jetzt noch nicht aber kann ich auch nicht herausfinden wenn sie immer da ist
Du hast doch seine Nummer. Warum triffst du dich nicht mal mit ihm alleine?
sie hat unserer kompletten freundesgruppe von ihm erzählt und alle unsere gemeinsamen freunde wären wütend auf mich wenn ich das jetzt kaputt mache
3 Antworten
Ich finde du solltest, dich mal mit ihm allein treffen und herausfinden, ob er etwas von dir will und ob du Gefühle für ihn hast oder nicht. Wenn deine Freundin eine richtige und gute Freundin ist, dann sollte sie es akzeptieren, dass ihr euch auch mal allein trefft.
Du solltest auch auf jeden Fall mal bei ihr ansprechen wie du dich fühlst wenn sie das sagt, dass sie mit ihm allein sein will.
Außerdem bist du nicht dafür zuständig, sie mit einem Typen zusammenzubringen, da kann man als Freundin zwar gerne mal mithelfen oder Tipps geben, aber du bist nicht für ihr Liebesleben verantwortlich.
Das soll alles nicht gemein gegenüber deiner Freundin rüber kommen, aber manchmal merkt man manche Dinge nicht, da man nicht darüber nachdenkt wie die anderen sich fühlen.
Ich hoffe ich konnte helfen und vielleicht kannst du ja irgendwann mal ein Update zu der Situation geben, würde mich freuen. :)
Das ist keine Freundin.
Es gibt ungeschriebene Regeln und Gesetze und gegen diese verstößt sie.
Nicht nur das sie sich offensichtlich an einen typen ranmacht den du kennengelernt hast und gut findest, sondern auch das sie seine Nummer haben wollte uns dich bei Treffen ausschließt.
Man spannt einer Freundin nicht ihr Glück aus !
Und glaub mir, er merkt das garantiert auch, grade wenn er sagt das er etwas von dir möchte und nicht von ihm.
Rede mit ihm mal darüber und frag wie er das ganze empfindet.
Ich bin ehrlich. So eine freundin ist scheiße. Das soll nicht böse klingen. Aber dass ie dich dazu so zu sagen drängt die beiden alleine zu lassen er aber vlt etwas von dir möchte und ich weiß ja nd ob sie es schon bemerkt hat aber wenn dann müsste es ihr klar sein. Vor allem wenn du für ihn auch etwas empfinden solltest. Ich würde mit ihr darüber noch mal genau reden und wenn das nichts wird dann lass die beiden machen und warte bis einer von beiden wieder ankommt. Weil so ist es immer.
Soll echt nicht böse rüberkommen auch wenn es sich vlt so anhört okey haha