Was tun,wenn die Eltern einen nur noch anschreien und runtermachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern sind ab der Pubertät immer peinlich. Aber oft machen Eltern sich auch was vor. Sie sind nämlich füt ihre Kinder verantwortlich, bis diese eine Ausbildung vollendet haben. D.h., zahlungsmässig und unterstützungsmässig. Wenn Du ausziehst, heißt das noch lange nicht, das sie Dich nicht unterstützen müssen.

Trotzdem würde ich Dir empfehlen, nach dem Abi auszuziehen. Such Dir eine nette WG und eine Lehrstelle oder einen Studienplatz. Das mehr über Deinem Lehrlingsgehalt, das Du zu Deinem Lebensunterhalt brauchst, müssen Deine Erzeuger nämlich bezahlen. Genaueres erfährst Du beim Sozialamt.

Bis dahin schaff Dir eine harte Haut an!  Übe Dich im Lächeln! Ein altes Sprichwort lautet: Liebe Deine Feinde, denn es macht sie rasend!

Bitte zieh schleunigst da aus, das kann ja so nicht weiter gehen! Wirklich, sowas muss man sich nicht geben. Übrigens müssen Deine Eltern Dich finanziell unterstützen, sie haben keine andere Wahl. Das wissen sie vermutlich selbst nicht, aber da solltest Du sie einfach mal ganz dreist drauf hinweisen. Und dann würde ich an Deiner Stelle bis zu Deinem Auszug einfach so wenig wie möglich zuhause sein. Halte Dein Zimmer ordentlich und sei nach Möglichkeit nur zum Schlafen und Duschen daheim, dann können sie Dir auch nicht viel "anhaben".

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du so ein schlechtes Verhältnis zu Deinen Eltern hast.

Danke für dein Mitleid. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, ich sehe momentan auch keine andere Alternative. Vielleicht ändert sich ja das Verhältnis zu meinen Eltern, wenn ich erstmal ausgezogen bin, da ich sie dann nicht mehr 24h am Tag "belästige".

1

So wie herablassend du über deine Eltern schreibst, so wird wohl auch dein Verhalten Ihnen gegenüber sein. Da wundert es mich nicht, dass bei euch der Ausnahmezustand herrscht. Da scheint wohl in der Erziehung heftig was daneben gegangen zu sein.
Du musst froh sein, dass deine Eltern dich noch nicht vor die Tür gesetzt haben. Du scheinst Schulden zu machen, mit dem Wissen, dass du sie nicht begleichen kannst und dann wunderst du dich über das Verhalten deines Vaters😣

Handyschutzdisplay kaputt gemacht angst vor eltern?

Ich habe heute erst ein Handyschutzdisplay bekommen und habe es jetzt am Abend leider kaputt gemacht
Ich bin zurzeit im Ausland auf Euro umgerechnet ist das Display 5 Euro Wert ist zwar nicht viel aber trotzdem
Ich habe angst es meinen Eltern zu sagen angst davor das sie mich anschreien könnte ich vielleicht irgendwas sagen um sie zu beruhigen falls sie mich anschreien
Oder soll ich einfach das Display irgenwie verstecken oder Wegschmeißen bitte Hilfe icj habe so Angst

...zur Frage

Können meine Eltern mich mit meinem Bruder in eine eigene Wohnung zwingen?

Meine Eltern wollen alleine leben und möchten, dass ich mit meinem 4 Jahre älteren Bruder in eine eigene Wohnung ziehe. Wir beide leben noch bei ihnen.

Ich möchte aber nicht mit meinem Bruder alleine wohnen, da ich keinerlei Bestimmungsrecht hätte und psychisch zusammen brechen würde.

Ich bin 18 und fange im August eine Ausbildung an, dementsprechend nicht untätig. Können meine Eltern das rechtlich gesehen machen?

...zur Frage

Soll ich es tun ..bitte helfen?

Hey. Zuerst mal ich bin 14 jahre alt und bin ein mädchen. Ich habe meiner meinung nach einfach kein tolles leben und ich leide mittlerweile schon an depressionen wegen all dem stress und meinen eltern. Meine eltern sind zu über fürsorglich und ich darf kaum irgendwo hin. Alle von meinen freunden sind immer auf partys..sind abends oder nachts draußen ..leben einfach ihr leben und mein bruder ist auch abends immer weg ..wo hingegen ich immer zuhause sitze und über mein leben nachdenke wie nutzlos es doch sei. Nun hat mich ein guter freund der 18 ist gefragt ob ich heute abends mit ihm nach mcdonalds will..(er hat ein auto , mein dad kennt ihn und mein bruder ist auch ein guter kumpel von ihm aber keiner weiß das wir kontakt haben weil er nun mal ein türke ist und ich russe (er 18 und ich 14))...ich würde so gerne mal was machen was ich sonst nicht darf..einfach mein Leben leben ..ich habe überlegt mich nachts rauszuschleichen und mit ihm wohin zu fahren ..jedoch habe ich immer angst vor meinen eltern..was soll ich machen? Ich will einfach nur ein leben haben und mal was machen..danke schonmal für hilfe und bitte spart euch die fiesen kommentare

...zur Frage

Wie kann ich mit Tennis aufhören?

also... ich spiele seit 5 Jahren tennis und meine Eltern und mein Bruder auch, aber denen macht Tennis total viel Spaß... im Gegensatz zu mir. Ich habe ihn schon immer gesagt das ich das nicht spielen will. Es macht mir einfach keinen Spaß. Heute hat mir dann meine Mutter erzählt das ich auch im Winter jetzt noch Tuniere spielen muss. Ich will das nun mal einfach nicht. Meine Eltern sagen dann immer :"Du spielst doch so schön!" Sie wollen mich einfach nicht verstehen. Ich weiß nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Wo ist meine Lebensmotivation?

Ich finde sie nicht wieder. Ich suche sie aber finde nichts als Leere. Es zerstört mich von innen. Ich habe Ziele, Freunde, Eltern, einen Bruder und Hobbys. Aber die Motivation weiger zu leben ist schon lange verschwunden. Ich zerstör dran. Ich bekomme manchmal einfach so Momente, in denen mir das wieder bewusst wird und es sich so schrecklich anfühlt, dass man es nicht beschreiben kann. Ich sitze dann auf meinem Bett, heule und bin am verzweifen. Ich wippe dann mit den Händen fest auf meinem Kopf herum und weine still und unruhig vor mich hin. Ich finde nichts als Leere. Garnichts. Ich weiß nicht. Es ist so eigenartig. Ich will nicht sterben. Meinen Mitmenschen zu liebe. Aber habe auch keine Motivation mehr zum Leben. Ich möchte sie wiederfinden, diese Motuvation. Ich spüre ja selber, wie es mich verletzt und zerstört. In dem Moment, wo ich am verzweifeln bin, fühlt es sich so leer an. Als hätte ich keinen Grund. Ich spüre dann nichts. Nichtmal die Hände auf meinem Kopf. Als sei ich schon Tot. Ich will nichtmehr diese Leere haben. Wie finde ich die Motivation wieder? 😳

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?