du fährst 80 kmh also 80 km pro h und die wollen wissen wiie lang du für 80 km brauchst also 1 stunde weil du fährst pro stunde 80 km xD

...zur Antwort

du kannst auch alkoholfreies bier trinken.. am besten ist ganz ehrlich zu sagen warum du keinen alkohol trinken willst, das müssen deine freunde respektieren...falls sie das nicht tun dann sind es keine freunde. allerdings n paar blöde sprüche würd ich jetzt auch nicht so auf die goldwaage legen.. trinken ist halt in der gesellschaft verankert und alkoholismus ist ne volkskrankheit prost

...zur Antwort

vlt in eine wg ziehen? oder einfach das gespräch suchen und fragen warum sie das machen (vlt machst du ja irgendetwas was deinen eltern missfällt?)

...zur Antwort
Warum schämt mein Bruder sich für mich?

Hallo, ich habe eine etwas außergewöhnlich Frage. Mein Bruder und ich sind mit einem Jahr unterschied geboren. Das heißt er ist 16 und ich 15. Als wir noch sehr klein waren, waren wir unzertrennlich, aber seit 10 Jahren streiten wir uns eigentlich jeden Tag. Damit habe ich mich bereits abgefunden und ich kann damit leben. Aber seit einigen Wochen macht er alles was ich tue schlecht und ist auch wirklich unendlich unfair und beleidigend. Ich verstehe mich mit Jungs allgemein relativ gut und unternehme auch oft was mit ihnen. Mit einem Freund von mir versteht er sich nicht gut und dann hat er eben rumerzählt, dass dieser Freund und ich was hätten. Dieses Gerücht hat sich jetzt eben verbreitet, alle denken ich sei eine Sche und mein Bruder wird auch von irgendwelchen Fremden darauf angesprochen. Er betont seit dem immer wieder, dass er sich für mich schämt und ich ich auch schämen sollte. Er sagt auch des öfteren, dass es ja kein Wunder sei, wenn ich Vergewaltigt werden würde, wenn ich Schwanger werden würde usw. Er stellt mich dar, wie eine Sche und mach alles was ich mache schlecht bzw. gibt einen Fiesen Kommentar dazu ab. Meine ganze Familie weiß das und ich rede seit einigen Tagen auch kein Wort mehr mit ihm, aber lässt es nicht sein und macht mich sogar vor meiner Mutter schlecht. Meine Eltern schieben das alles auf die Pubertät und sagen, ich solle nicht darauf hören und ihn ignorieren, dabei merken sie nicht, wie schlecht es mir geht und wie sehr mich das alles verletzt. Bitte helft mir, was soll ich tun? warum sagt er sowas und bringt mir so einen Ruf ein? Liebe Grüße und Danke.

...zur Frage

ich würde an deiner stelle mit deinen eltern reden und mal alles auflisten was er so alles über dich bei andern erzählt / behauptet (mit allen details auch das mit dem selbst schuld wegen vergewaltigt werden usw) und ihnen auch sagen dass deswegen andere dich schon schlecht behandeln und das glauben was er erzählt. und sag auch wie du dich dabei fühlst.. ich mein jeder muss mal durch die pupertät aber das heißt ja nicht dass man alle freiräume hat Oo wenn deine eltern dennoch nichts dagegen machen dann stimmt bei deinen eltern was nicht, er muss mal kontra bekommen sonst macht er immer weiter (selbe prinzip wie das mobbing in der schule, solang man nichts unternimmt geht es immer weiter und weiter und wird noch schlimmer) sprich mit deinen eltern darüber

...zur Antwort

also anhand von deinen anderen fragen scheinst du an minderwertigkeitskomplexen zu leiden oder? willst du nicht dass dein besuch dich sieht weils dir peinlich ist auf toilette zu müssen und die das mitbekommen?

...zur Antwort

schweres thema

ich denke sowas wie eine seele gibt es nicht.. alles nur elektrische impulse im gehirn. und wenn man stirbt hören auch die impulse auf und man selbst (also das bewusstsein) ist weg.

aber genau kann man das nie wissen sofern es nicht doch irgendwann erforscht wird

...zur Antwort
Ich HASSE es, ein Teenager zu sein/Ich HASSE Teenager!?

Tut mir leid, zu so später Stunde noch mit solchen Dingen stören zu müssen, es ist nur... heute ist mir wieder einmal aufgefallen, wie... 'schlecht' eigentlich der Großteil der Jugend so ist. Natürlich will ich da nicht pauschalisieren und auch ich trage keine weiße Weste, ganz und gar nicht. Um allerdings nicht vom Thema abzuweichen, werde ich jetzt nur mal mein eben besagtes 'Problem' hier niederschreiben; Ich bin jetzt 15, bin ein Mädchen und besuche die zehnte Klasse eines koedukativen Gymnasiums. Jugendliche in dem Alter halten sich einfach ohne jegliche Rechtfertigung schon für ach-so-erwachsen. Gegen Beziehungen in dem Alter habe ich wirklich kein Problem, nur; Wenn sich diese coolen Macher vor ihren Freunden aufführen wie die krassesten Erwachsenen mit dem wildesten Liebesleben, immer und überall rummachen, sich zum essen ausführen und damit angeben, mit 14 ihre Jungfräulichkeit verlieren, und dann nicht einmal bis zu dem Grad erwachsen sind, im Unterricht für eine halbe Stunde die - entschuldigung - Schnauze zu halten und damit einem Angestellten, der ohnehin schon Stress hat, seinen Job noch schwerer zu machen, dann ist es mit dem tollen Erwachsensein wohl nicht weit her. Dass Jugendliche ja immer ein Mobbingopfer, einen Sündenbock brauchen und Leute, die nicht ihrem Rang in ihrer lächerlichen 'Coolness'-Hierarchie entsprechen - salopp gesagt - nichtmal mit dem Ars_h anschauen, einfach Leute, die leider nicht so cool sind und ihre Gesundheit mit Alkohol und Zigaretten zerstören, das ist auch eine Eigenschaft, die ich hasse an ihnen. Und dass sich die meisten in dem Alter nicht einmal richtig ausdrücken können und Rechtschreibung auf dem Niveau eines Grundschülers beherrschen, das ist ja auch kein Geheimnis mehr. Es gibt noch tausende Gründe, wieso ich mich von Jugendlichen distanziere, einfach diese Brutalität, Selbstgefälligkeit, fehlende Einsicht, ... Meine Frage kommt aber jetzt; Ich kann mich problemlos mit älteren unterhalten, ich bewege mich lieber unter Leuten in Altersklasse 25/30+ und auch mein Männergeschmack fällt so aus. Leider hat - verständlicherweise - jemand in dem Alter, mitten im Leben und mit anderen Problemen, kein Interesse, mit jemandem, der gut halb so alt ist wie er selbst, ein Gespräch zu führen. Und auch eine Freundschaft zwischen solchen würde seltsam beäugt werden. Die meiste Zeit verbringe ich im Netz, wo mein Alter zumindest vorerst keine Rolle spielt. Ich würde mich gerne auch privat, im echten Leben mit Gleichgesinnten anfreunden und Kontakte pflegen. Nur wie? Und wo? Und wie halte ich das am besten aus, in einer Gesellschaft, die ich persönlich zu gut 90% hasse? Kann ja auf Dauer auch nicht gut sein, sich ständig aufzuregen. Und kennt jemand ein ähnliches Gefühl? Danke für's Lesen meines langen Textes und noch einen erholsamen Mittwoch Abend! Hoffe auf einige Antworten, die nicht nach dem Schema; "Fass' dir an deine eigene Nase, verwöhntes Gör!!" laufen. Mich selbst habe ich hier mal bewusst weggelassen.

...zur Frage

mir gings damals ähnlich, nur das ich so *dumm* war und da einfach mitgezogen bin (mit diesem coolen getuhe) naja geklappt hat es nicht wircklich und ich war trodzdem mehr oder weniger *das opfer* ^^ das problem bei den pubertierenden jugendlichen (insbesonderst männer) ist dass jeder der obermacker sein will... alpha sozusagen.. und jeder der da nich mitzieht / anderst ist wird entweder sozial ausgegrenzt oder schlichtweg systematisch fertig gemacht (gemobbt) und da reicht teilweise schon ein anderer musikgeschmack aus. ich würde sagen an deiner stelle augen zu und durch.. und mach nicht den fehler etwas vorzutäuschen was du nicht bist... sei du selbst und änder dich nicht für irgendwelchen mainstream opfern...die machen das alle andern nach und wer sein eigenen weg geht der ist halt *nicht normal*.. und diese *coolen angesagten* freunde sind die die dich als erstes in den ar*** treten wenn irgendwas schief läuft... so war es bei mir auch

...zur Antwort

zuerst brauchst du eine daw (digital audio workstation) wie du schon sagtest ableton oder zb fl studio (nutze ich) danach brauchst du diverse vst plugins (instrumente und effekte) ein paar samples (clap / snares / hihats usw) vieles findest du schon kostenfrei und legal im internet... das sollte reichen um sich ein wenig ins thema einzuarbeiten.. später kannst du dann kostenpflichtige und bessere vst´s zulegen.

hardware brauchst du theoretisch nicht (mit midi controller ist es jedoch häufig einfacher, da brauch man nicht alles per maus zu machen sondern kann frei spielen und aufnehmen) aber wie gesagt kein muss^^

eig reicht für den anfang zb fl studio aus, da kann man sich einarbeiten und später dann die (vst / sample) sammlung erweitern und auch selbst produzieren

lg 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.