Was tun wenn Unfall geschädigter nicht kooperiert?

2 Antworten

Seit dem nichts
Wieder folgte keinerlei Antwort.

Na freu dich doch. Dann musst du nichts zahlen.

Mira2706
Fragesteller

Naja, dadurch dass er sich ja trotzdem in geringen Abständen meldet, wird er mit Sicherheit sein Geld wollen. Ist ja auch verständlich nur kann ich es seinetwegen die ganze Zeit nicht klären.

abenhard30  01.07.2021, 00:16
@Mira2706

Entweder er will sein Geld - dann liefert er dir die nötigen Nachweise.

Oder er liefert nix & bekommt sein Geld eben nicht. Ist doch sein Problem.

Du hast doch hoffentlich die Sache deiner Versicherung gemeldet? Wenn ja, sollen die sich mit dem Unfallgegner auseinandersetzen. Normalerweise setzt man eine Frist (schriftlich mit Fix-Termin), dann ggf. eine Nachfrist. Ist die auch verstrichen, kommst du evtl. ohne Schaden aus der Sache. Die ganze Telefoniererei bringt nix ausser Ärger und ggf. eine überhöhte Fake-Rechnung.

Mira2706
Fragesteller

Ja meine Versicherung weiß darüber Bescheid. Vielen Dank.