Was tun wenn mir Pornografische Inhalte geschickt werden?

1 Antwort

Solange es sich nicht um Kinderpornographie handelt, gibt es keinen wirklich dringenden Grund, soetwas anzuzeigen.

Außer natürlich du möchtest ihn zur Anzeige bringen aufgrund sexueller Belästigung (ungefragtes Senden pornographischer Inhalte.)

Aber selbst da würde ich mir überlegen, ob es mir da die Zeit überhaupt wert wäre, da solche Vorfälle in einer Whatsappgruppe voll mit pubertierenden Jungs absolut keine Seltenheit ist.

Wären diese Inhalte von einem Erwachsenen geteilt worden, dann würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen. Und in so einem Fall wäre eine Anzeige mehr als ratsam!

Aber wenn gleichaltrige Jungs sich gegenseitig Ausschnitte aus Pornhub senden... dann ist das (in meinen Augen) keine Anzeige wert.

Allerdings solltest du diesen Störenfrieden klarmachen, dass du soetwas einfach nicht bekommen willst. Und falls sie darauf nicht hören uned es ignorieren, dann kannst du dich fürs Erste ja an einen Vertrauenslehrer wenden.