Nackt-Video ausversehen verschickt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das teilen / weiterversenden dieser Inhalte ist natürlich strafbar.

Ihr verletzt dadurch die Persönlichkeitsrechte des Mädchens.

Chaos004  19.06.2022, 00:42

Das Schlimmste ist das Wort "Schule", da kommt noch die möglichkeit von Kinderpornografie dazu.

Nein, da du das Bild nur erhalten hast. Wenn du es jetzt weiterschicken solltest dann ja dann ist es strafbar. Aber um sicher zu gehen würde ich es auch in der Galerie löschen

geereon
Fragesteller

Sofort erledigt

Ist strafbar, auch wegen Recht am eigenen Bild. War ja nicht absichtlich anscheinend

Verbreitung von Jugendpornografie ist definitiv ein Straftatbestand.

Datay  14.11.2021, 22:56

Woher willst du wissen dass sie unter 18 ist

MrMiles  14.11.2021, 22:58
@Datay

Ist doch nicht relevant für meine Antwort, die stimmt so oder so.

geereon
Fragesteller
@Datay

Sie ist unter 18 dachte das wird mit „Schule“ klar.

Gallardooo  18.01.2022, 16:50
@geereon

Also kann man ab 18 nicht mehr in der Schule sein? Was ist das denn für ein dummes geschwafel?

Chaos004  19.06.2022, 00:43
@Datay
  1. er hat "eine Mächen aus meiner Schule" geschrieben, das ist schonmal ein guter indikator
  2. er hat es selbst bestätigt

Wenn sie über 18 ist kein Problem.

geereon
Fragesteller

Unter 18

Datay  14.11.2021, 23:06
@geereon

Dann ist es illegal, passieren wird wahrscheinlich trotzdem nix