was tun wenn meine freundin gemobbt wird?

6 Antworten

Wenn du eine gute freundin von ihr bist dann verteidige sie wenn sie jemand beschimpft. Mach deiner freundin mit und guck nicht einfach weg bzw halt dich nicht raus. Tröste sie und sei für sie da mit ihren anderen freundinnen. Aber wenn du angst hast, dass du selbst zum mobber bist dann bist du keine gute freundin....Berate dich mit den anderen freundinnen und tu was dagegen zb. Mit vertrauenslehrer reden oderso

Lg abbeysue:)

Wenn es im Bereich der Schule ist, am besten Kontakt mit der Schulleitung aufnehmen. Sonst mit Eltern zu den Eltern dieser Ex-Freundin gehen und Verständigung versuchen; zur Not Polizei, das sollte aber eher ein letzter Schritt sein (kommt natürlich auch darauf an, wie schlimm das Mobbing ist)

rede mit ihr und vorallem dann zusammen mit eltern, erwachsenen.. Und wenn sie das nicht möchte, musst du ihr selbstvertrauen aufbauen!! das hilft dann!

Was möchtest Du wissen?