Was tun wenn man verliebt ist aber zu scheu ist um ihm es zu sagen!?!

love - (Liebe, scheu)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LifeOFC,

Das kennen alle Menschen. So Verliebtheitsgefühl ist ja so ein kostbares und verletzliches Gefühl, da setzt man sich ja auch der Gefahr aus abgewiesen und verletzt zu werden und davor möchtest du dich schützen. Leider hängt ja an der Frage: "liebt er mich auch?" zusätzlich das Gefühl dran, bin ich gut genug für ihn bzw. bin ich liebenswert? Das macht es echt brisant, weil da verständlicherweise alle Selbstzweifel gleich mit auf den Tisch kommen.

Aber versuch es doch mal so, daß du deine Antennen ausfährst und fühlst, ob du bei ihm eine Resonanz bekommst, durch all die indirekten Mitteilungen, wie Blicke, etc. Wenn ja, kannst du auch etwas mutiger werden.

Eins ist mir ganz wichtig zu sagen: denk auf keinen Fall du seist nicht liebenswert genug wenn es nicht klappt. Das ist nicht wahr!

Alles Liebe, AStrid

danke hat mir sehr geholfen Astrid

0

gib' ihm bei der nächsten passenden Gelegenheit ein Küsschen - sei es bei der Begrüßung, sei es beim Abschied, oder zwischendurch. Nicht in der vollen Öffentlichkeit, sondern eher, wenn niemand (bekanntes) um euch herumwuselt. Oder wirf' ihm Kusshändchen zu, SMS mit Herzchen usw. - nicht gleich kartonweise zuballern, sondern wohl dosiert. Es gibt auch bestimmt mal Gelegenheiten zwischendurch, wo du auf Körperkontakt gehen könntest - mal berühren, vielleicht gar Händchen halten. Viel Glück

danke werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!:)

0

Ich denke auch, dass man hier nicht mit der Tür ins Haus fallen sollte. Lieber mal durch kleine Gesten zeigen, was einem der andere bedeutet. Möglicherweise ist das gut möglich, wenn man was zusammen macht, ein schönes Essen oder so. Dann sollten möglichst keine anderen bekannten Menschen um einem herum sein...

okay.;)

0

auch eine gut option;)

0

Wie werden meine Zwergkaninchen zutraulicher?

Ich habe seid ein paar Tagen meine zwergkaninchen und sie sind total scheu was kann ich tun damit sie sich nicht immer verstecken und nicht mehr so scheu sind?

...zur Frage

Kann man etwas gegen das "scheu sein" machen?

Hallo erstmal weiss jemand von euch vllt ob man etwas dagen machen kann wenn man sehr scheu ist ? Ich bin es nämlich u wollte wissen ob das geht wenn ja wie ?

...zur Frage

Schüchterner Mann - Warum ist ihm meine Nähe unangenehm?

Hallo!

Ich habe einen Kollegen, der sehr schüchtern und scheu ist. Ich weiß, dass er auf mich steht. Er schaut mich aus einer gewissen Distanz immer an, in meiner unmittelbaren Nähe verhält er sich aber total angespannt. Er verkrampft sich total, weiß nicht wie er hinstehen soll und schaut mich nicht an. Mir kommt es so vor als wär ihm meine Nähe unangenehm. Kann mir dieses Verhalten jemand erklären??? Vielleicht seit ihr auch schüchtern und verhaltet euch auch so?? Seit ich ihm mein Interesse signalisiert habe, wurde es noch schlimmer...

...zur Frage

Sind Füchse nicht scheu?

Guten Abend,

Ich hatte vorhin einen Fuchs gestreichelt weil er bei mich gekommen ist. IIch dachte Füchse sind sehr scheu :) Er war neurig :)

Vielen dank.

...zur Frage

12 wochen alte Katzen und trotzdem sehr scheu- ist das normal?

Hallo, mein Freund sein Bruder hat eine Katze die nun Babys bekommen hat.. Nun sind sie schon 12 wochen alt, ich habe mich, kurz nach der Geburt entschieden zwei katzen zu nehmen, allerdings sind alle 3 total scheu. Ich weiß nicht ob das normal ist, von meiner Freundin weiß ich das ihre Katzen schon mit 9 Wochen sehr zutraulich waren, er sagt zwar immer er beschäftigt sich mit den Katzen, aber dann wären sie doch nicht so scheu oder? Dazu kommt das ich einen Hund hab, der nichts gegen Katzen hat, aber ich bezweifle das die Katzen sich an einen Hund gewöhnen, wenn sie nicht mal einem Menschen trauen. Was soll ich tun? Ich überlege ob ich die Katzen woanderst her hole, da ich mit Katzen noch keine Erfahrung habe.. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was tun wenn ein Mädchen scheu ist?

Also ich gehe nicht viel mit raus mit mädchen alleine. Aber ich möchte das mehr machen. Aber ich habe einfach angst dass sie genau so scheu ist wie ich und dass sie nicht viel zu erzählen hat. Wenn ich jetzt mit einem Mädchen abgemacht habe und wir nichts zu sagen haben was soll ich da die ganzen stund machen oder sagen? Ich hab da wirklich angst davor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?