Was tun wenn man sich ausgesperrt hat?

9 Antworten

Im schlimmsten Fall rufe einen Schlüsseldienst der die hilft, Achtung teuer, Du kannst auch versuchen die Tür mit einer Karte wieder aufzubekommen.

Eventuell hat auch dein Hausmeister, solltest du in einem Mehrfamilienhaus wohnen, einen Ersatzschlüssel.

Den Schlüsseldienst rufen.

Das kostet aber leider auch gerne mal 80€ oder mehr( es gibt auch billigere aber die findest du um diese Uhrzeit selten, da es jetzt wegen der späten Zeit schon mehr kostet...Stichwort "Notdienst")

Ich habe immer ein gebogenes Mettalsägeblatt im Keller oder Dachboden liegen und dann noch schraubendreher und Spitzzange ( nötigenfalls von Nachbarn leihen ). Ich teste aber vorher ob das funktioniert und ich die Tür im Notfall auf bekomme.

Hat mir mit Sicherheit schon über 5000euro gespart.

Wie das genau funktioniert kann ich hier natürlich nicht verraten ;)

Schlüsseldienst rufen. Wir haben für solche Fälle immer einen Schlüssel bei meiner Tante falls wir uns aussperren.

Entweder hat man einen Ersatzschlüssel irgendwo deponiert oder man ruft den Schlüsseldienst . Kann aber teuer werden.