Was tun wenn man keine Binden mehr hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann legst Du Dir in einen geeigneten Schlüpfer etwas Frischaltefolie zum Schutz des Stoffes , und zwischen Mumu und Frischhaltefolie dann reichlich Toilettenpapier oder Küchenkrepp zum Aufsaugen als Notlösung Deiner Menstruation .

Ist dann halt eine Notlösung bis Montag , wenn Du heute weder Tampons noch Binden für Deinen Notstand auftreiben kannst .

Askinggirl13
Fragesteller

Danke für den Tipp

verreisterNutzer  13.02.2021, 17:58
@Askinggirl13

Gerne geschehen . 😉

Zwischen Mumu und Sauglage solltest Du etwas weichen Stoff , oder wenigstens Küchenkrepp legen , da Toilettenpapier in Nässe am allerwenigsten abriebfest bleibt . Sonst hast Du ganz schnell die feinen Papierfusseln da , wo Du sie Dir nicht wünschst .

Wenn gar nichts da ist, kann man improvisieren. Im Zweifel hilft etwas zusammengeknülltes Klopapier oder Küchenrolle. Man kann auch aus einer Babywindel eine XXL Binde machen. Es gibt vieles zum Improvisieren, also alles was saugt und dabei ungiftig und hautverträglich ist.

Alles, was aufsaugt. Z.B. Mullbinden aus dem Verbandskasten, darein lagig Watte..- übrigens-du könntest deine Nachbarin fragen oder- Geschäfte haben noch 2 Stunden geöffnet.....zumindest Tankstellen. .

Askinggirl13
Fragesteller

Danke für deine Hilfe