Was tun wenn man grade feststellt das man 2 jahre seines lebens verschwendet hat?

46 Antworten

Aus jedem noch so Schlechtem kann man irgendwan Gutes gewinnen..

Mit dem Studium hast du Wissen erworben, was du vielleicht später noch brauchen kannst. Du bist noch jung.

Bist du sicher, dass sie dich nie geliebt hat ? Warum hätte sie dann so lange mit dir zusammen sein sollen..?

An deiner Stelle würde ich mir jetzt Gedanken machen, was ich wirklich machen will (vielleicht ein anderes Studium?, Beruf,..)

Ordne dein Leben neu, genieße das Single Dasein. (:

Alles Gute.

Anfangen das richtige zu studieren und nach der richtigen Frau suchen. Irgendwann später sieht man meistens ein, dass dies ein wichtiger Teil des Lebens ist. Und dass man eine Einsicht gewonnen hat. Und dass alles gar nicht hätte anders laufen dürfen. Freu Dich über Dein junges Leben, und lebe es ;)

Du hast nichts verschwendet in Deinem Leben. Vor 4 Jahren bzw. vor 2 Jahren war es die richtige Entscheidung. Die Erfahrungen die Du in der Zwischenzeit gewonnen hast sind unbezahlbar und keineswegs umsonst oder verschwendete Zeit. Chancen Dein Leben in eine andere Richtung zu lenken wird es immer wieder geben. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Stell Dir vor, Du hättest es nicht probiert mit dem Studium oder mit der Frau...Du würdest heute noch darüber nachdenken, ob Dir da nicht etwas durch die Lappen gegangen wäre...Heute bist Du schlauer!!!

Im Leben läuft eben nicht immer alles nach Plan. Manchmal stellt man nach Jahren fest, dass man seinen Job oder eben auch das Studium eigentlich gar nicht mag. Ja und Beziehungen sind sowieso ein Rätsel für sich. Aber hey, du bist 24, du bist jung genug um noch was neues zu studieren oder auch eine Ausbildung zu machen. Und auch für die Liebe des Lebens ist es noch nicht zu spät - für die ist es nie zu spät. Fang einfach nochmal neu an - auch wenn es am Anfang viel Kraft kostet.

Als erstes würde ich mich schööön betrinken! Und abfeiern gehen! Ganz lange und ganz viel!!! Am nächsten Tag hast du Kopfschmerzen, dir ist schlecht und hast gar keine Kraft mehr, dir Gedanken über die Vergangenheit zu machen, weil du nur noch drauf konzentriert bist, die Übelkeit und das schwindelige Gefühl wegzukurieren! Und am Sonntag sieht die Welt schon wieder ganz anders und irgendwie scheint alles weiter weg zu sein. Als zweites würde ich versuchen mir eine Lehre aus den vergangenen Jahren zu ziehen und mich fragen, wie ich in der Situation gekommen bin und vor allem: WIESO? Und das wichtigste: Ich würde es mir überlegen, was ich am liebsten machen will: Studieren oder einen Beruf lernen, vll. für 1/2 Jahr was Ehrenamtliches....Überleg dir nicht was MACHBAR ist, sondern was DU willst!!! Und wenn du dich für den Allergrößten Wunsch entschieden hast, guck wie du es erreichen kann- einen Weg findest du auf jeden Fall!!! Sieh die Situation als Chance, neu anzufangen! Mit 24 ist man jung und hat noch viiiiel Zeit! 4 Jahre sind auch nicht ein Leben! Sogar mit 40 fangen Leute neu an (mit Beruf und andere Frau) und sind dann Super Glücklich!

Beutelkind  15.10.2010, 19:02

Also das mit dem Saufen finde ich blöd, aber "... Überleg dir nicht was MACHBAR ist, sondern was DU willst!!!" ist ein echt guter Rat, dafür dann auch der Daumen!