Was tun wenn man einen aggressiven Nervenkranken Vater hat?

3 Antworten

Hey, das tut mir leid zu hören, dass dein Vater so aggressiv ist und sogar kleine Dinge ihn dazu bringen laut zu werden...es klingt auch so, als würdest du Zuwendung von ihm vermissen, wenn er sich scheinbar mehr um andere Kinder kümmert?

Du meinst ja, dass dein Vater nervenkrank ist. Trotzdem musst du die Aggressionen nicht einfach aushalten und musst da auch nicht alleine durch. Vielleicht gibt es an deiner Schule Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen mit denen du sprechen kannst. Sie stehen unter Schweigepflicht, das heißt, dass nichts was du ihnen erzählst weiter gesagt wird auch nicht an deinen Vater oder die Lehrkräfte.

Wenn du dich in Gefahr befindest oder gar nicht mehr weiter weißt kannst du dich auch beim Jugendamt melden. Es gibt sogar eine Notfallnummer die 24/7 verfügbar ist, dafür kannst du die Wörter Jugendamt und deinen Wohnort suchen.

Wenn du mal mit jemandem reden willst oder Unterstützung brauchst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von der Jugendberatung Düsseldorf und biete online Beratung an, professionell, kostenlos und anonym. Mehr Infos zu mir und zum Projekt findest du auch in meinem Profil oder auf www.die-jugendberatung.de

Online bin ich immer Montag und Dienstag, zwischen 16-19 Uhr.

Würde wohl so oft es geht bei Freunden sein. Oder mich ans Jugendamt wenden.

white555 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 10:32

Bei Freunden zu sein hilft da hast du recht

Das Jugendamt entsprechend informieren und um Hilfe bitten.