Was tun wenn jemand sich weigert die schulden zu zahlen?
Ich habe jemanden aus meiner Schule hat mich gefragt ob ich ihm in Fortnite Ice Spice schenke (1500 V-Bucks cirrca 12 Euro). Wir haben uns darauf geeinigt das er mir 12 Euro dafür gibt. Am nächsten tag hat er sich geweigert mir das Geld zu geben mit der begründung "das wenn er mir es nicht gibt sowieso nichts passieren wird". Hat jemand tipps für mich wie ich das geld von ihm noch bekomme?
3 Antworten
Servus,
Wenn du Beweise hast ist ja alles gut.
Sag deinen Eltern bescheid, diese können sich an seine Eltern wenden.
Falls er sagt das er mit der Bildschirmaufnahme nicht einverstanden war, kannst du sagen, das du mit dem "nicht bezahlen" nicht einverstanden bist. Das sich also ausgleicht.
Trommel ein paar Freunde zusammen, pass ihn auf dem Heimweg ab, und sprich ihn nochmal freundlich auf die 12 Euro an.
hatte einen 10. Klässler an meiner seite gehabt. Hat ihm sehr wenig interessiert
Wenn du ein Beweis hast, kannst du es seinen Eltern zeigen. Wenn du keinen hast, dann ist das Geld wohl weg
Lass es einfach auf sich beruhen. Jemanden gegen seinen Willen aufzunehmen und das dann zu verbreiten wird um einiges teurer für dich als deine 12 Euro...
die sache war nur das er wusste das ich eine bildschirmaufnahme mache und er erst gesagt hat das er es nicht will als ich im konfrontiert habe, und davo war er auch einverstanden. Genau aus diesem grund habe ich auch die aufnahme gemacht um halt einen beweis zu haben sollte er sich nicht an seinen teil des deals hält. und "verbreitet" habe ich die aufnahme erst recht nicht.
habe tatsächlich meine bildschirmaufnahme angehabt während ich es im geschenkt habe wo er selbst sagt das er mir das geld geben wird. Nur ist es leider so das ich nicht weiß wo er wohnt oder wer seine Eltern sind. Als ich ihm mit der Videoaufnahme konfrontiert habe meinte er das er mit der aufnahme nicht einverstanden war.