Was tun wenn ich nicht zur arbeit komme?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen und erklären. Lügen bringen dich nicht weiter und du hast sicher ein anderer Bus.

Anrufen und sagen, dass du später kommst, weil du den Bus verpasst hast. Schiebe die Schuld nicht auf den Bus, dass kommt unprofesionell, dich entschuldigen und sagen, dass es nicht mehr vorkommt.

Vielleicht auch mal öfters die Busfahrpläne lesen. Der Bus fährt keine vier Minuten eher los. Es sei denn es ist Fahrplanänderung. Ansonsten Arbeitsstelle/ Schule anrufen und wenn gar nichts mehr geht, dann mit dem Taxi zur Arbeitsstelle bzw. Schule fahren. Wenn Du weiter den Bus als ausreden nimmst, dann hat es sich bald mit der Ausbildungsstelle erledigt.

Du bist aber schon sicher, dass er vier Minuten früher kam und Du noch gar nicht da warst? Klingt irgendwie unglaubwürdig. Und es fährt auch ganz sicher kein weiterer Bus? Nimm einfach den nächsten Bus und entschuldige Dich für die Verspätung. Und künftig solltest Du eher etwas früher an der Bushaltestelle sein (mindestens 4 Minuten!). Ein Arzt nützt Dir nichts - die Krankheit "Bus verpasst" gibt es nicht und alles andere wäre Betrug.

Ja, da 5 nach halb ein anderer bus fährt mit dem meine ehemalige Klassenkameradin immer fährt und sie meinte det wäre schon da gewesen und um sicher zu gehen bin ich an der bushalte stelle geblieben und Sitze immer noch dort.

0

Ja, da 5 nach halb ein anderer bus fährt mit dem meine ehemalige Klassenkameradin immer fährt und sie meinte det wäre schon da gewesen und um sicher zu gehen bin ich an der bushalte stelle geblieben und Sitze immer noch dort.

0

Ist man da wirklich selbst schuld sagt mein Chef?

Nehmen wir ich fahre mit dem Bus zur Arbeit und er fährt so das ich 25 min vor Arbeitsbeginn da bin und heute hat aber der Bus aber 30 min Verspätung

Ich habe auch angerufen das mein Bus Verspätung hat

...zur Frage

Glatteis - was ist wenn keine Busse fahren? ( Arbeit)

Also bei uns war heute alles dermaßen glatt, dass selbst die Busse nicht gefahren sind. Nun muss ich aber mit dem Bus jeden Tag zur Arbeit fahren. Was ist, wenn die Busse morgen schon wieder ausfallen?? Was soll ich dann tun???

...zur Frage

Berufsschule komplett verschlafen, was tun?

Hey, ich hab grad ein großes Problem. Mein Handy hat heute nicht geklingelt und ich habe meinen Bus verpasst dadurch. Normalerweise würde ich jetzt meine Eltern fragen, aber diese sind schon seit langem bei der Arbeit.

Dazu kommt das ich mein Handy erst seit ein paar Tage habe und noch keine Sim Karte habe (heißt also ich kann keinen damit erreichen und keiner mich). Ich würde gerne meine Eltern mit dem Telefon anrufen, aber die Telefonnummern weiß ich nicht und somit stehe ich grad blöd da.

Einen späteren Bus kann ich nicht nehmen, da ich sonst über ne Stunde zu spät zur Berufsschule kommen würde. Und ich würde mich auch krankmelden lassen, doch das geht ja nicht, da ja kein Elternteil bei mir ist und von meiner Lage weiß. Bestimmt wird auch die Berufsschule anrufen, aber ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... Bitte helft mir!

...zur Frage

busausfall wegen schnee, arbeit

hallo,ich fahre immer mit dem bus zur arbeit,da es mir anders nicht möglich ist. heute kam der bus nicht und der nächste auch nicht.dadurch bin ich nicht zur arbeit gekommen.ich habe angerufen und gesagt dass es später wird, aber ich warte inzwischen über eine stunde.es wird wohl am wetter liegen (schnee). anders ist es mir nicht möglich auf arbeit zu kommen, ist dies ein kündigungsgrund, da ich in der ausbildung bin? bitte um eure hilfe!!!

...zur Frage

Krank Berufsschulee?

Hallo Leute,

Ich hät da mal eine frage, Ich hab meine Ausbildung gekündigt und, die woche hab Ich Berufsschule und Ich mach die woche Blau, muss Ich mein Betrieb anrufen auch wenn Ich bei meinem Betrieb gekündigt hab, und wenn Ich die ganze Woche Krank bin, wann kann Ich dann meinen Krankbescheinigung geben, bei der nächsten Schul Block woche?

Mfg Bobo

...zur Frage

korrekte Krankschreibung: Berufsschule

Heute werde ich durch eine Krankheit verhindert in die Berufsschule zu gehen, erstmal wird meine Mutter im Sekretariat anrufen und mich krankmelden und die Entschuldigung werde ich bei nächster Gelegenheit in die Schule mitnehmen. Allerdings habe ich in der Arbeit Probleme mit meinen Kolleginnen und möchte nicht, dass die mitbekommen das ich einen Tag Ruhe brauche. MUSS ich mich bei meinem 1. Fehltag in der Schule auch im Betrieb krankmelden? Meine Mutter denkt, das es erst nach dem 3. mal Pflicht ist. Hoffe auf für mich erfreuliche Antworten, lg smiletubi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?