Was tun wenn ich nicht zur arbeit komme?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen und erklären. Lügen bringen dich nicht weiter und du hast sicher ein anderer Bus.

Anrufen und sagen, dass du später kommst, weil du den Bus verpasst hast. Schiebe die Schuld nicht auf den Bus, dass kommt unprofesionell, dich entschuldigen und sagen, dass es nicht mehr vorkommt.

Vielleicht auch mal öfters die Busfahrpläne lesen. Der Bus fährt keine vier Minuten eher los. Es sei denn es ist Fahrplanänderung. Ansonsten Arbeitsstelle/ Schule anrufen und wenn gar nichts mehr geht, dann mit dem Taxi zur Arbeitsstelle bzw. Schule fahren. Wenn Du weiter den Bus als ausreden nimmst, dann hat es sich bald mit der Ausbildungsstelle erledigt.

Du bist aber schon sicher, dass er vier Minuten früher kam und Du noch gar nicht da warst? Klingt irgendwie unglaubwürdig. Und es fährt auch ganz sicher kein weiterer Bus? Nimm einfach den nächsten Bus und entschuldige Dich für die Verspätung. Und künftig solltest Du eher etwas früher an der Bushaltestelle sein (mindestens 4 Minuten!). Ein Arzt nützt Dir nichts - die Krankheit "Bus verpasst" gibt es nicht und alles andere wäre Betrug.

Ja, da 5 nach halb ein anderer bus fährt mit dem meine ehemalige Klassenkameradin immer fährt und sie meinte det wäre schon da gewesen und um sicher zu gehen bin ich an der bushalte stelle geblieben und Sitze immer noch dort.

0

Ja, da 5 nach halb ein anderer bus fährt mit dem meine ehemalige Klassenkameradin immer fährt und sie meinte det wäre schon da gewesen und um sicher zu gehen bin ich an der bushalte stelle geblieben und Sitze immer noch dort.

0

Was möchtest Du wissen?