Was tun, wenn ich keine List mehr auf das Date habe?

5 Antworten

Warum solltest Du hingehen, wenn Du keine Lust mehr auf das Date hast? Ist doch keine Pflicht. Also sag einfach ab und verschwende nicht Deine UND ihre Zeit.

Wäre es legitim, trotzdem hinzugehen, und sich überraschen zu lassen?

Selbstverständlich!

Niemand muss Feuer und Flamme auf ein Date sein. Im Gegenteil ist es doch ganz normal, dass man unsicher oder unentschlossen ist.

Einfach hingehen und das Date als Erfahrung genießen, egal was draus wird. Ziel sollte nicht sein, sich spontan oh-Wunder ach so zu verlieben, sondern einfach Spaß zusammen zu haben, nett zu plaudern und den Abend zu genießen. Lasse dich zu nichts drängen, schau wie es kommt.

Wenn du auf ein Date gehst, heißt das erst mal nur, dass du auf ein Date gehst, nicht mehr und nicht weniger. Daraus kann alles Mögliche werden: Freundschaft, Liebe, flüchtige Bekanntschaft... oder auch nichts, wenn man sich einfach nicht sympathisch ist.

Anfangs hat man einfach die Rosarote Brille an.

Erst nach und nach entwickelt man ein Gefühl (wenn es denn Gefühle gibt zwischen euch) und dann muss man einfach so ehrlich sein und sagen hey es war am Anfang so, aberr nun siehts so aus, sorry. Klar sein, das ist auch fair den anderen gegenüber.

Sag einfach ab, hat dann für euch beide nichts, da wird eh nicht viel rum kommen wenn es das 1. Date ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung