Was tun wenn ich in der Schule belästigt werde?

4 Antworten

Frag ihn wieso er das tut. Ohne Beleidigungen. Vielleicht meint er es nicht so oder ist nicht gut im Umgang mit Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Shinobu66 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 17:53

Hatte ich eine Freundin versucht. Er hatte seinen Körper geschüttelt und gesagt: ,,weil ihr alle dumm sein". Ich schwöre dass ich nicht übertreibe. Aber soll ich es vielleicht mal selbst versuchen?

Aber vielen Dank für die Idee

Shinobu66 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 17:59
@Shinobu66

Habe ich vielleicht etwas schlecht beschrieben. Ich meinte dass eine Freundin es versucht hatte ihn zu fragen warum. Und er antwortete 'weil ihr alle dumm seid'. Soll ich ihn auch persönlich fragen?

Sry falls das verwirrend war

Das kann man schon als eine Art ministalking werten, so im Mikrokosmos eben.

Aber man darf hier eine Sache nicht außer Acht lassen, die soziale Kompetenz von Jungs im Gespräch mit Mädchen ist unterirdisch, was du einmal in Nähe der Lehrer tun könntest ist ernsthaft mit ihm als Menschen reden, nimm seine Gefühle ernst aber zeige ihm eben trotzdem nochmal ein deutliches nein und erkläre ihm vllt auch mal das er dir wirklich Angst macht, denn ich denke eig versucht er das Gegenteil zu erreichen.

Aber da das schon wirklich etwas extremer ist solltest du vllt wirklich zur Beratung für stalking gehen oder im Internet mal kucken.

auch weil der Junge von dieser Art wegkommen muss, sowas sind nämlich Täter Opfer hilfen, denn die Täter sind ja auch problembehaftet.

Shinobu66 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 17:57

OK werde ich versuchen. Vielen Dank

Das ist Stalking wenn er dir hinterherläuft obwohl du es in ausdrücklich ihn verboten hast. Ich würd wie du schon gesagt hast mit der Lehrerin sprechen und deinen Eltern. Stalking gehört sich einfach nicht

Der Junge hat auf alle Fälle ein Problem....ich würde dir raten wirklich mal mit einem Lehrer/ in zu sprechen...auch mit ihm zusammen!! Mal sehen, wie er sein Verhalten erklärt...und mach ihm dann nochmal deutlich, daß du darauf keinen Bock hast...viel Glück