Was tun, wenn ich im Einzelhandel eine Kundenbeschwerde bekomme?
(Bin übrigens Lehrling im 3. Lj)
3 Antworten
Ein guter Arbeitgeber wird eine Beschwerde erstmal sachlich betrachten und prüfen in wieweit diese berechtigt ist.
Selbst eine berechtigte Beschwerde bedeutet noch lange nicht das es gleich zum ganz großen Extrem (Kündigung) kommen muss.
Wo Menschen arbeiten passieren nunmal Fehler und manchmal dient eine Kritik auch nur als Hinweis was man beim nächsten Mal vielleicht besser machen kann.
Selbst wenn du tatsächlich einen Fehler gemacht haben solltest, wird ein vernünftiger Chef erstmal mit dir reden und dich darauf hinweisen.
Solange man nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig etwas verbockt hat, wird man aufgrund eines Fehlers nicht gleich gekündigt und du bist ja auch aus der Probezeit raus.
einfach professionell bleiben —> ruhig bleiben auch wenn du keine schuld trägst
dich entschuldigen
und wenn der kunde nicht aufhört an deinen vorgesetzten weiterleiten bzw dazuholen
Abwarten und Tee trinken.
Anschließend deine Schuld eingestehen und Besserung geloben.
Alles wird gut.
Eine Frau (Kunde) hat sich bei mir an der Kassa behauptet das ein Mann auch (Kunde) Fleisch gestohlen hätte
Habe denn man aber nicht darauf angesprochen weil, ich den Mann persönlich kenne und weiß das er kein Dieb ist.
Das ganze war am Dienstag und heute Freitag ruft meine Chef wütend an und sagt das die Frau sich beschwert das ich nix gemacht habe
Fühle mich zur Zeit wieder nicht wohl
Muss sagen ich habe mich im Einzelhandel nie wohl gefühlt, überlege ürgend wann wo anders zu arbeiten
Will mehr respektiert werden
Und ich sehe meine Fehler alle ein
Aber im Einzelhandel kann man sich keine Fehler leisten habe ich das Gefühl
Eine Frau (Kunde) hat sich bei mir an der Kassa behauptet das ein Mann auch (Kunde) Fleisch gestohlen hätte
Und wurde denn tatsächlich Fleisch gestohlen?
Behaupten kann jeder etwas. Du kannst auch sagen, das du den Mann zu vor auch im Blick hattest, aber eben nichts verdächtiges beobachtet hast. Deshalb hast du ihn nicht angesprochen.
Arbeiten im Einzelhandel kann die Hölle sein, wenn man nicht dafür gemacht ist.
Schließe deine Ausbildung noch ab und finde einen dankbareren Job.
Ich drücke dir die Daumen.
Genau das meine ich, mein Chef meinte am Telefon das es ihr f egal sei ob er es wirklich gestohlen hat oder nicht
Sie sucht immer einen sünden bock
Konnte deswegen nicht schlafen
Habe halt immer Angst gekündigt zu werden
Wurde in meinem Alten Job auch Einzelhandel gekündigt fristlos