Was tun wenn ich gemobbt werde?

Support

Hallo Naomi913,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.


Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.


Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.


Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es deinen Eltern und Lehrern und wenn sie

Das ignorieren Dann sprech sie darauf an weil wenn sie das ignorieren Dann ist das einfach asozial

Du bist ein toller Mensch:p

Zu wenig Info, z. B. Klassenstufe.

Wurde in der Realschule auch viel gemobbt. Aufgrund guter Noten konnte ich auf's berufl. Gymnasium. Dort hat man gemerkt, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und dann bis zum Abi mitgeschleift wurden, weil das erst mit der 11. Kl. beginnt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde mit deinen Eltern reden, ob ein Schulwechsel möglicherweise in Frage kommt