Was tun wenn Freunde nicht mehr so sind wie Freunde?
Ich bin ein Mädchen und bin 12 Jahre alt.Ich habe eine „Freundin‘‘. Wir waren eigentlich seit der 3.Klasse Volksschule befreundet.
Da war auch noch meine beste Freundin mit der ich schon seit der 2.Klasse befreundet war.Auf jeden Fall haben sich die beiden gar nicht verstanden, haben immer darüber gestritten wenn ich mehr mag und mich bedrängt.
Als ich dann in die Hauptschule kam, dachte ich es wäre vorbei weil meine beste Freundin (mit der ich schon seit der 2.Klasse befreundet war)aufs Gymnasium gegangen ist.Ich war zwar traurig aber gleichzeitig auch froh das die beiden endlich getrennt waren.jedoch meine jetzige beste Freundin mit der ich auch schon seit der 2.Klasse Volkschule befreundet bin versteht sich auch gar nicht mit meiner anderen Freundin.
Sie streiten sich immer wenn sie sich sehen unfassbar ist natürlich furchtbar für mich.Also ist es im genaueren Betrachten genau so wie in der Volkschule. Meine Freundin (die mit der ich seit der 3.Klasse Volkschule befreundet bin)nervt mich oft und sagt ich bin häßlich oder dumm,danach sagt sie wieder das das nur Spaß war.Meine Bestie hat auch gesagt das sie sie schon mal über mich lästern gehört hat und ich weiß nicht was ich tun soll.Soll ich mit ihr befreundet bleiben?
Aber ich habe Angst Dossier dann alle meine Geheimnisse die sie über mich weiß jedem erzählt.Ausderdem schuldet sie mir noch einiges an Geld was ich ihr gegeben habe und gibt es nicht zurück,sie redet sich immer aus.Und wenn ich sie frage ob sie mir etwas leiht sagt sie das sie nichts hat, kauft sich haber dann etwas.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll könntet ihr mir ein paar Tipps geben ich bin verzweifelt 😫
1 Antwort
Zuerst einmal: Absätze vereinfachen das Lesen!!!
Klingt nach alltäglichen normalen Rivalitätsentwicklungen bei Frauen/Mädchen.
Wenn du Konflikte vermeiden kannst, lass die Löwinnen halt nicht zusammen kommen.
Ganz einfach.
Und wenn mich jemand als dumm bezeichnet, ich das dann so hinnehme, als Spaß oder auch nicht, kündige ich ihm die Freundschaft wenn das nicht der Wahrheit entspricht.
Ich hab hier etwas über mein Leben erzählt und auserdem wie sollen die wie den nicht kommen wenn wir alle in einer Klasse sind.Einfach ist das nicht.und nicht jedes Mädchen/Frau erlebt so etwas.Sie reißen sich ständig um mich und hören einfach nicht auf.