Was tun wenn f10 Taste nicht funktioniert?

6 Antworten

du kannst den keycap mal abziehen und gucken ob der switch kaputt ist.

falls ja, wechsel ihn aus

falls nein dann ist irgendwas an der platine kaputt und entweder du gist deine tastatur zur reparatur, versuchst selbst zu reparieren oder benutzt f10 einfach nicht

Woher ich das weiß:Hobby
  • Tastatur reinigen
  • Einen anderen Anschluss benutzen
  • Treiber/Software aktualisieren, bzw. neu installieren

Und wenn garnichts hilft, überprüfen ob Du noch Garantie/Gewährleistung drauf hast und ggf. umtauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

tasten-fehlfunktionen haben meistens schmutz am mikroschalter zur ursache.

schalt den pc aus, nimm eine nagelfeile und hebele vorsichtig die tastenkappe ab und schau drunter, dggf. reinigen und wieder raufsetzen.

wenn sie aber sauber ist und auch erkennbar "tastet", dann ist die tastatur im eimer.

zur not die bildschirmtastatur nutzen .

Hat die F10 Taste überhaupt eine Funktion die wichtig ist?

Außer bei manchen PC ins BIOS zu kommen

apophis  24.10.2021, 18:31

Natürlich hat die F10 Taste eine Funktion.
Ob sie "wichtig" ist, kommt doch ganz auf den Anwender an.

Wenn Der FS Probleme mit der Taste hat - undzwar so, dass er hier nach Hilfe fragt - dann wird sie wohl auch wichtig für ihn sein.