Tastatur reagiert nicht?

1 Antwort

Die Tastatur funktioniert auf der Konsole in der Regel nur im Nachrichten-Bereich. - Meine Tastatur, welche ich für meine PS4 und jetzt für die PS5 verwende, lässt sich auch nur dann bedienen, wenn ich jemandem eine Nachricht schreibe. In einigen Spielen funktioniert sie auch, wenn man zum Beispiel einem neuen Spielecharakter einen Namen geben muss und dabei eben dieses Text-Schreibe-Fenster geöffnet hat. - Zum Zocken lässt sie sich meines Wissens nicht verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ruass
Fragesteller

Ich musste meine PS4 bloß neustarten und es ging wieder... Ich kann mit der Tastatur sogar viele Spiele spielen.

MuellerMona  06.12.2022, 17:41
@Ruass

echt jetzt? Meine Tastatur ist in Spielen irgendwie total unnütz. - Oder müsste ich da bestimmte Tasten drücken? - Ich kann mir zwar gerade nicht vorstellen, wie man zum Beispiel ein Monster Hunter World mit einer Tastatur zocken will... - Aber ein Tetris würde mir da schon eher einleuchten ^^'