Was tun, wenn eine sehr gute Serie abgesetzt wird? Kann man da etwas tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland leider sehr wenig bis überhaupt nicht. In den USA schaffen es manchmal sehr viele Fans durch Petitionen und/oder Crowdfunding, Serien zu Retten bzw. das es eine letzte Staffel/Abschluss Film gibt damit es ein richtiges Ende gibt. Aber das klappt leider nicht immer. Auch kann es vorkommen das andere Sender aufmerksam werden und die Serie rüberholen und sie so eine/mehrere Staffeln bekommen die sie sonst nicht bekommen hätten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Kann ich etwas tun, damit eine abgesetzen Serie eine 2. Staffel mit einem richtigen Ende bekommt?

nein.

Das heisst: stimmt nich so ganz, wenn du etwa 2 bis 5 Millionen Euro auftreibst hast du eine Chance, dass die Macher da noch ein oder zwei Folgen extra für dich machen.

Aber ich fürchte weil das eher unwahrscheinlich ist bleibt es ganz einfach bei: nein.

Du müsstest die Serie und Rechte an der Serie von der Produktionsfirma abkaufen.

Das wird nicht billig, und dann die Produktion fortführen wird noch teurer.

Oder dafür ein Werbekonzept überlegen was die Firma und Sender oder Plattform überzeugt dass es rentabel ist.

Nicht einfach wird ja nur ei gestellt wenn es nicht läuft.

Schreib doch hin und protestiere. Dann denken die sicher:

"Also ja, wenn der Dingensgedösnrat aus Hinterpusemuckel das weiter gucken will, dann nehmen wir die Millionen in die Hand und setzen den Murks fort, auch wenn er mehr kostet als er einspielt."

Was soll denn DAS für ein Kinderprogramm sein?

Da kann man nichts machen. Wenn eine Serie nicht genug Einschaltquoten hat wird sie abgesetzt. Ich kannte die Serie nicht einmal darum kann ich auch nicht sagen ob sie gut oder schlecht war. Sieht aber eher wie eine Kinder oder Teenieserie aus.