Was tun wenn Ehemann sagt man würde ihn alles verbieten?

10 Antworten

Kommt darauf an mit welchen Frauen er telefoniert und um was es geht. Wenn es rein freundschaftlich ist oder bspw. beruflich, dann sollte es doch kein Problem darstellen, oder?

Wenn jedoch eine Versuchung besteht oder Flirts im Spiel sind, dann sollte dein Ehemann zur Besinnung kommen und dir zuliebe, diese Kontakte einstellen.

MfG.

Ich verbiete meinem Mann nicht den Kontakt zu anderen Frauen. Wir lieben einander, schätzen einander, vertrauen einander, sind einander treu.

Insofern käme mir nie in den Sinn ihm den Kontakt (egal ob real, virtuell oder via Telefon) zu irgendwelchen anderen Menschen zu verbieten.

Wo käme man denn dann dahin? Käme dann irgendwann die Retourkutsche a la "Ich verbiete dir, alleine mit deinen Freundinnen auszugehen", oder "Ich verbiete dir den Job bei XYZ, denn dort hast du männliche Kollegen"?

Etwas anders wäre es, wenn man bereits die Erfahrung gemacht hat das der Partner/ die Partnerin mit einer bestimmten Person (Person X) abseits der bestehenden Ehe herumgemacht hat. Da wär ich auch nicht grade ein Fan von weiterem Kontakt zwischen den beiden. Allerdings wär dannn auch die Frage im Raum: Wollen wir/ können wir als Paar bestehen, gemeinsam an der aktuellen Situation arbeiten um der weiteren Beziehung eine Chance zu geben?

Hi.

"Alles verbieten" ist in dem Fall nur eine emotionale Reaktion, die die Fakten nicht so genau nimmt und ein pars pro toto verwendet. Kenne ich sonst eher von den Damen.

Also ich finde, Du hast das Recht nicht. Wenn meine Freundin mir den Umgang mit meinen Freundinnen (mit denen absolut nix läuft) verbieten würde, ich glaube, ich würde meinen sie macht nen Scherz. So wie sie halt auch, wenn ich das mit ihren Kumpels täte.

Verbieten in Beziehungen finde ich gar nicht gut...

Hallo K291282m,

warum willst du nicht das er mit anderen Frauen telefoniert? Gibt es dazu einen Anlass?

Generell ruft ein Verbot ein Verlangen hervor das Verbot zu ignorieren.

Du treibst ihn mit dem Verbot direkt dazu.

Überleg mal, was ist denn dabei, wenn er mit anderen Frauen schreibt? Das heißt ja nicht das er gleich fremd geht.

Falls er wirklich nicht treu sein kann und du leidest, solltest du eine Trennung in Erwägung ziehen.

Ich wünsche das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso darf er nicht mit anderen Frauen telefonieren? o_O

Also wenn Du ihm DAS schon verbietest, dann sicherlich auch andere Dinge ... also hat ER recht und Du solltest mal Deine Einstellung überdenken!

Klingt so als ob Du eifersüchtig wärst! o_O Uh, für mich ist das Trennungsgrund Nummer 1! Würde nie mit einer eifersüchtigen Frau zusammen sein wollen!