Was tun, wenn die Mitbewohnerin in einen verliebt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du gezwungen, weiterhin mit ihr im selben Zimmer zu leben? Es gibt nämlich eigentlich keinen wirklichen Ausweg, außer dass du die Räumliche Distanz zu ihr suchst – das wäre auch für sie die einzige Möglichkeit, schnell drüber hinweg zu kommen. Kannst du vlt. mit jemandem das Zimmer tauschen?

Du solltest versuchen mit ihr darüber zu reden, sag ihr was du fühlst, dass du sie nicht auf die Art magst

Das geht leider nicht. Du musst entweder die Mitbewohnerin nach einer klaren, unmissverständlichen Ansage achtkantig rausschmeißen, oder Du gehst. Ähnliches habe ich früher in einer Mietwohnung mit einer Hausbewohnerin erlebt. Energievampire sind sehr hartnäckig und können ein NEIN nur schwer akzeptieren. Verbitte Dir die evtl. Frage "Warum nicht". LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Summergirl01339
Fragesteller

Das geht leider nicht, wir sind in einem Schülerwohnheim, und da sie sich (noch) nicht geoutet hat, kann ich für eine Zimmerverlegung bei der Leiting keinen logischen Grund angeben.

das klingt für mich nach krasser 3er action. dein freund hat den jackpot gewonnen.