was tun wenn der obere faden bnicht im nähen unten sejr stark und locker sichtbar ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wirrwar auf der unteren Seite ist, liegt es im Normalfall am Oberfaden.

In dem Fall sieht es aus, alsob der Oberfaden viel zu locker ist. Sicher, dass der Oberfaden zwischen den zwei Platten der Fadenspannung liegt?

teresa321
Fragesteller

ok inzwischen hab ich das problem gefunden, ist mir jetzt auch einwenig unangenehm weil es echt ein dummer fehler ist aber ich habd vergessen den fuß runter zumachen. Ich habe meine nöhmaschine nach 7 jahren mal wieder vom dachboden geholt und hab die hälfte vergessen

Trotzdem danke für die hilfe:)

Der Oberfaden hat zu wenig Spannung. Er wird nicht festgezogen, sondern bleibt als Schlaufen liegen. Entweder Du hast den Faden falsch eingelegt, oder die Fadenspannung ist zu lose eingestellt.

Oder die Maschine ist nicht in Ordnung...

Auftrennen und die Spulen nochmal kontrollieren, wahrscheinlich liegts am Unterfaden. Sowas kommt schonmal vor.

teresa321
Fragesteller

auf was muss ich beim kontrollieren der spulen genau achten? einfach eine neue spule einsetzten? ich weiß auch leider nicht was an der spule falsch sein kann da ich schon ewig nicht mehr genäht habe...

Mariiaaca  27.04.2020, 14:35
@teresa321

Normalerweise schaut das so aus, wenn sich da irgendwas verheddert. Im Zweifelsfall nochmal raustun, und wieder hineintun, dabei sicherstellen, dass sie ganz sicher richtig drin ist.