Was tun, wenn der HDMI Anschluss beim Fernseher nicht mehr geht?

2 Antworten

buchse kaputt vom vielen an und abstöpseln ? ich habe einen switch mir gekauft da ich nur eine HDMI buchse am Tv habe (ist schon älter) ansonsten habe ich machmal auch das problem gehabt das nur nach richtigem "an und ausschalten" das Device erkannt wird

Questmaster77
Fragesteller

Hab 2 Buchsen und bei keiner gehts. PC und Xbox funktionieren mit dem gleichen Kabel und den gleichen Buchsen ja auch.

Odenwald69  28.02.2016, 14:39
@Questmaster77

ich hattte mal zu lange kabel gehabt damit ging es bei mir nicht ,kabel getauscht lief dann sofort.

Dann ist offensichtlich die HDMI Ausgangsbuchse am Receiver kaputt wenn andere Geräte über HDMI am Fernseher funktionieren.Hast Du immer das selbe Kabel verwendet,oder es auch mal mit einem anderen am Receiver getestet?

Questmaster77
Fragesteller

Ich hab es vorhin an einem neuen Fernseher getestet und auch da geht es nicht, auch mit anderem Kabel. Komischerweise habe ich sowohl den Fernseher als auch den Reciever gewechslt und es funktioniert bei beiden Recivern und an beiden Fernsehern mit verschiedenen Kabeln nicht. Beim meinem dritten Fernseher geht alles, sowohl beide Reciever als auch alle HDMI Kabel. Bei den Fernsehern wo es nicht geht, funktioniert nur noch SCART, ich muss aber dazu sagen, dass beide Fernseher zuerst eine Etage tiefer standen und da mit HDMI funktioniert haben. Kann das am Antennen Kabel liegen, was komisch wäre, weil SCART geht.

andie61  27.02.2016, 21:22
@Questmaster77

Nee,das hat nichts mit dem Antennenkabel zu tun,überprüfe einmal an dem Fernseher bei dem es nicht geht ob die HDMI Steuerung aktiviert ist,wenn ja schalte sie mal aus,wenn nein dann mal einschalten.Hat der Receiver ein Update bekommen?

Questmaster77
Fragesteller
@andie61

Hat alles nichts gebracht, ein Verwandter hat mir jetzt seine Dreambox ausgeliehen und jetzt geht es. Ich kauf mir jetzt auch eine. Trotzdem danke