was tun wenn der ex klingelt?
guten abend
meine beste freundin hat ein kleines problem. ihr ex klingelt seit wochen jede nacht und bettelt, dass er sie wieder haben will (nach 3 jahren fällt ihn das wieder ein) sie sagt ihm jedesmal, dass es nichts wird und ignoriert ihn danach wieder, doch er hört nicht auf. wenn sie die polizei ruft, ist er schon längst über alle berge wenn die eintreffen.
kann sie da rechtlich irgentwas machen? weil die polizei sagt ihr immer wieder dass sie nichts machen können solange er ihr nicht droht oder er gewalttätig wird.
4 Antworten
Deine Freundin sollte Protokoll führen, wann der Ex kommt und klingelt und wie lange er da vor der Tür steht und Lärm macht oder sie belästigt.
Damit geht sie zur Polizei und zeigt ihn dann an.
Klingel aushängen? Das klingeln an sich ist ja nicht verboten. Oder nicht reagiern, wenn er klingelt.
klingel ausmachen geht leider nicht und ignorieren ist auch schwer da er es immer mitten in der nacht macht... er ist auch ziemlich gewalt bereit aber ich werde ihr das mmit dem protokol mal vorschlagen, klingt am besten danke
In meinen Augen ist das Ruhe Störung
Das ist wahr, dies könnte deine Freundin als Argument vorbringen, vielleicht führt sie, wie von holunder61 vorgeschlagen, Protokoll und geht zur Polizei. Vielleicht kann diese dann weiterhelfen und wenn er zu einer bestimmten Zeit immer wieder kommt, dann könnte die Polizei auch da sein und sich selbst ein Bild davon machen