Ex ist penetrant und lässt mich nicht in Ruhe, will Trennung noch immer nicht wahr haben?
Hallo zusammen,
ich bin irgendwie total verzweifelt. Seit sechs Monaten bin ich nicht mehr mit meinem Ex zusammen, ich hatte schluss gemacht, weil er mich nicht gut behandelte, nichts mehr für die Beziehung tat.
Seitdem ich schluss gemacht habe, will er es nicht akzeptieren und wahr haben. Ständig sucht er Kontakt, ständig bekomme ich Nachrichten. Mal bettelt er, mal fängt er an, mich sehr übel zu beleidigen. Ich habe schon alles versucht, ihn blockiert, ihn ignoriert, mit ihm gesprochen, ihm immer wieder versucht klarzumachen, dass es endgültig ist. Mal bin ich vor lauter Verzweiflung total sauer geworden, manchmal versuchte ich es lieb und nett, (alleine aus Sorge) es hilft alles nichts. Er ignoriert es einfach und hört nicht auf. Ich habe das Gefühl, es kommt überhaupt nichts davon an, was ich ihm sage, seit 6 Monaten. Er ignoriert einfach die Tatsache, dass ich nichts mehr möchte. Heute kamen wieder endlose Nachrichten, in denen er bettelte, bis er dann wieder ausrastete und mich schlecht machte, als er wie immer nichts erreichte.
Wie geht man damit um? Ich kann es nicht mehr ertragen, weil es mich total nervt und belastet, gleichzeitig macht es mir auch etwas Sorgen. Mittlerweile habe ich Angst, knallhart zu sein, weil ich sie Sorge habe, er lässt sich irgendwas blödes einfallen vor lauter Wut.
Was würdet ihr machen?
3 Antworten
Ignorieren und zwar langfristig alles andere bringt nichts. Vor allem oft hin und her wechseln zeigt ja das du unkonsequent bist und dich vielleicht doch bequatschen lässt. Zumindest könnte er das so warnehmen.
Wenn es dich aber extrem nervt und wirklich zu heftig ist gibt es prinzipiell auch den Weg einer Unterlassungsklage.
Ignoriere und blockieren
maximal „guten Tag“ sagen, besser auch das nicht
Anzeigen wg. Stalking