Was tun wenn der Autismus Freund nervt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit seinem Autismus zu tun, er nimmt nur einfach keine Rücksicht auf dich. Die allermeisten Autisten sind eher sehr empathisch/mitfühlend, da ihr Gefühle und Grenzen oft verletzt werden.

Sag ihm noch einmal klipp und klar, dass dich solche Nachrichten nerven und du ab jetzt alle Audionachrichten von ihm sofort löschst und ihn auch blockieren wirst, wenn er trotzdem nicht aufhört. Wenn er eingeschnappt reagiert und es nicht verstehen oder akzeptieren will, dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, wie gut einem so eine Freundschaft eigentlich tut, in der selbst kleine Bitten nicht berücksichtigt werden.

Flinkerflo
Fragesteller

Er meinte auch wir sind beste Freunde 😂

Manche Autisten sind so aber nicht alle ☺️

Ignoriere es einfach, dann sollte er es lernen

Flinkerflo
Fragesteller

Ok ich werde es versuchen

Hör dir seine Audios einfach nicht an.

Flinkerflo
Fragesteller

Gute Idee

Vielleicht einfach mal für eine bestimmte Zeit blocken. Damit er es merkt.

Flinkerflo
Fragesteller

Ja seine Mutter mag mich dummerweise aber wenn es nicht hilft dann muss er es lernen

Silberfunken38  30.12.2021, 07:10
@Flinkerflo

Wir hatten im internat einen Autisten der total auf Buse abgefahren ist. Den haben wir auch irgendwann gesagt das es nervt wenn er nur von büßen redet. Ganz normal und freundlich. Aufgehört hat er zwar auch nie aber nach einem Jahr ging es eigentlich sehr gut. So das man sich mit ihm auch mal über andere Dinge unterhalten konnte. Diese Menschen wollen ganz normal behandelt werden also sollte man das auch tun.