Was tun wenn der AEG Lavamat nur pumpt aber nicht wäscht?

3 Antworten

Ich schätze, das Flusensieb könnte verstopft sein.

Servus Hobby tfz,

danke für die Antwort, hab das mal gecheckt. Da kommt nichts raus... 🤔

Hallo Chrishanti

Es könnte  Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen. Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Chrishanti
Fragesteller

..

Chrishanti
Fragesteller
@HobbyTfz

Das wars wahrscheinlich, Stecker raus und ganze Maschine gekippt, jetzt geht sie wieder! 👍