Aeg lavamat toplader pumpt nicht mehr ab. Wo befindet sich der zusatzablaufschlauch?

2 Antworten

Hallo Silke468

Wenn ein Notauslaufschlauch vorhanden ist dann bei der Öffnung fürs Flusensieb. Du kannst das Wasser auch vorsichtig und langsam beim Flusensieb auslassen.

Nach der Reinigung des Flusensiebes kontrollieren ob es auch dicht eingesetzt ist.

Sollte die Maschine nach dieser Aktion auf Störung gehen, dann ist Wasser in die Bodenwanne gelangt. Es genügt dann die Maschine etwas nach vorne zu kippen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo Silke468,

meist ist ein Schlauch beim Flusensieb, um dort das Wasser ablassen zu können, bevor man das Sieb öffnet!