Was tun wenn das Buch auseinander fällt?

2 Antworten

Es gibt Buchbinder, die soetwas reparieren. Häufig wird jedoch ein Neuerwerb günstiger sein.

Um was für ein Buch geht es denn, wenn du schreibst "ich war das nicht". Gehört das einer Bücherei, oder wie?

Wenn es dir das wert ist, kannst du das Buch zur Restauration zu einem Buchbinder geben. Ansonsten kannst du im Internet ja mal nach Anleitungen/Videos suchen zum Thema "Klebebindung selber machen" oder "Klebebindung reparieren".

Jessi2277
Fragesteller

Nein also das Buch, bzw der Manga, gehört mir, aber als ich gelesen hab, ist es abgefallen. Mir ist aber vorher schon aufgefallen, dass es schlecht geklebt wurde.

Myrine  11.10.2021, 17:24
@Jessi2277

Alles klar. Ohne das Buch in der Hand gehabt zu haben kann ich dir nur empfehlen, was ich schon geschrieben habe und für die Reparatur unbedingt Papierleim/Buchbinderleim zu verwenden. Mit Bastelkleber oder Kleister wirst du nicht lange Freude dran haben - die sind zu hart, was leicht dazu führt, dass die Klebung bricht oder die Seiten beim Benutzen einreißen.