was tun nach erbrechen?
Ich habe mich diese Nacht übergeben und habe dazu Durchfall. Ich habe wahrscheinlich nur was falsches gegessen. Ich habe nämlich Geburtstag und wollte fragen ob ich ganz normal Essen kann? Also sahnetorten und so was? Oder was sollte ich tun?
5 Antworten
Wahrscheinlich hast du dir eine Magen-Darm-Grippe eingefangen, was sehr unangenehm ist. Da dein Körper viel Flüssigkeit verloren hat, musst du heute viel trinken und vorsichtig essen. Fettige Speisen wie Sahnetorten sind absolut ungeeignet. Im Video werden dir ein paar Getränke und Lebensmittel vorgestellt, die du problemlos bei Übelkeit und Erbrechen zu dir nehmen kannst. Dazu gehören Tee´s und leicht bekömmliches Essen.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung.
Erst einmal alles Gute zu deinem Geburtstag. Wenn du wirklich eine Darminfektion hast, dann solltest du auf keinem Fall Süßes zu dir nehmen, denn dann geht es dir richtig mies. Jetzt solltest du mit Kamilletee versuchen den Durchfall in den Griff zu bekommen.
Wünsche dir gute Besserung und natürlich noch einen schönen Geburtstag.
Mit Erbrechen und/oder Durchfall wehrt sich Dein Magen-Darm-Trakt gegen irgendwas. Das kann verdorbenes Essen sein, zu fettes Essen, irgendwas, woraus Du allergisch bist, ... Mit Fettbomben wie Sahnetorte oder auch mit stark gewürzten Sachen (Döner, Gyros) wäre ich die nächsten Tage vorsichtig! Lieber nur ein bisschen Torte als nach einem ganzen Stück den Rest des Tages auf dem Klo hocken ;-) Auf gar keinen Fall würde ich jetzt mit Pülverchen oder Pillen gegen Durchfall oder Erbrechen rummachen!!!!
du darfst jetzt auf keinen Fall fettige oder stark zuckerhaltigen Lebensmittel verspeisen, sonst übergibst du dich nochmal, suche bei dir zu hause nach so pillen gegen durchfall und werf diese ein sodass sich dein Magen etwas beruhigt. Damit du in ein paar Stunden wieder etwas feiern kannst Lg Wursti12
klar kannst du das. es kann natürlich sein, daß dein magen/darm immer noch etwas gereizt ist. und dann wäre es schade um die gute torte, wenn die irgendwo direkt wieder rausfluppt.
aber schädlich ist das nun wirklich nicht.
also mampf!
ps:
der körper "weiss" eigentlich recht gut, was er mag und was nicht. wenn du hunger auf z.b. sahnetorte hast, dann rein damit.